ANZEIGE

Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 15

• ANZEIGE

Wenn es regnet, dann geht Nala früh nicht freiwillig in den Garten. Muss sie auch nicht. Gassi muss sie dann aber trotzdem, da ist es aber komischerweise kein Problem.

Manchmal hat sie keine Lust auf Gassirunden, weil wir eine (ihrer Meinung nach) langweilige Route gehen, oder sie lieber woanders hin will. Da muss sie dann durch. Wenn es allerdings abends schmuddelig ist, dann drehe ich auch schon mal um, wenn sie ihre Geschäfte gemacht hat.

Sie geht im übrigen auch nicht freiwillig mit anderen mit, wenn sie weiß , dass ich zu Hause bin. Meine Schwester geht dann einfach weiter, meine Mutter dreht um und kommt zurück:headbash:

Liebe Grüße von Judith und Nala

Nala *25.05.2018

Emil 19.08.2005 - 19.04.2018 Meine bessere Hälfte <3

• ANZEIGE
  • Hier liegt es am Wind - Lilly hat Angst vor Wind und Sturm.

Da sie aber auch ein Pennälerbläschen hat und auch ein Stück weit an ihren Ängsten arbeiten muss, gehts meistens trotzdem schnell Pipi. Es sei denn, sie ist schon im Panikmodus, das kommt aber gottseidank kaum noch vor.

• Wenn der Hund wirklich Panik hat, dann würde ich das auch nicht unbedingt weiter als nötig ausreizen und ne Stunde rausgehen.

Ich denke immer bei Nala: die ist 2 und nicht 12 und wird nicht gleich krank, wenn sie mal nass wird und sie stirbt auch nicht, wenn ich mal nicht mit Gassi gehe. Daher sehe ich nicht wirklich ein ihr deswegen immer den Willen zu lassen zu Hause zu bleiben.

Liebe Grüße von Judith und Nala

Nala *25.05.2018

Emil 19.08.2005 - 19.04.2018 Meine bessere Hälfte <3

• ANZEIGE
  • Bei leichtem Regen überwindet sich Alana trotz Regenjacke. Geht aber nur mirzuliebe und trippelt neben mir her anstatt im Gras Hundedinge zu machen. Also gehen wir Maximal 20 Minuten.

Heute hat es so stark geregnet,aber da ich weg musste, musste sie kurz mit. Sie hat sich geweigert, das Stiegenhaus zu verlassen. Hab sie auf den Arm genommen und bin mit ihr unter den ersten Baum gelaufen, Kommando "mach pipi", Hund hockte sich schnell hin, und wir sind die paar Meter wieder zur Stiege gelaufen. :pfeif:

LG Astrid mit

Alana - Altdeutscher Mops (Instant Noodles vom Traumzauberwald, geb. am 30.10.2019)

Für immer im Herzen:

Kira & Vicky - Bauernhof-Samtpfoten (2001 - 2017/2019)

Thoraldby Tallann - Border Terrier (1992 - 1999)

Und alle anderen Weggefährten

• Wenn die Hunde nicht rausgehen wollen (hier ist meist der Regen schuld), dann müssen sie halt drinbleiben und zusammenkneifen.

Den Stress tu ich mir nicht mehr an.

Die sind alt genug.

Nur wenn ich seh, dass es ihnen schon aus den Augen raustropft, zwing ich sie raus - mit Mantel und Regenschirm (für die Hunde natürlich, ICH bin nicht aus Zucker. Ich bin aber auch nicht so süß...)

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Trixie schaut mich manchmal auch an wie ein Auto, wenn ich bei Regen mit ihr spazieren gehen will, dann gehen wir kurz zur Wiese gegenüber, es wird gepinkelt und fertig, zwingen tue ich sie nicht.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE