Welpe hat kahle Stellen an Augenbrauen?

  • Hallo Hundefreunde, mein Welpe hat über den Augen kahle (wenig behaarte) Stellen. Hat das jemand schon mal bei seinem Welpen gesehen? Ist das normal und wächst irgendwann zu? Falsche Ernährung oder Milben? Vielleicht hat jemand damit schon Erfahrung gemacht.

    Habe am Donnerstag den Tierarzttermin. Wollte vorab aber schon mal fragen :)


    [image='6645','original'][/image]

  • Das kann jetzt alles sein.


    Ich würde auch an diese beiden Sachen denken:

    Milben oder Futter.

    Wobei ich eher zum Futter tendieren würde.


    Die Geschwister haben es nicht?

    Hast Du die Züchterin schon danach gefragt?

    Hast Du den Hund so übernommen?

  • sprech den Tierarzt beim Termin auf Demodex-Milben an. Die Erkrankung damit nennt man Demodikose. Das haben wohl nicht alle Tierärzte auf dem Schirm. Meine Hündin hatte das als Junghund, bei ihr wurde das leider das so extrem, dass sie fast ganz kahl war.

  • Danke, das werde ich machen. Also den Tierarzt direkt darauf ansprechen. Habe den Welpen so übernommen. Bei einem anderen brauen war es nur leicht. Und bei den schwarzen Welpen war es nicht. Deshalb dachte ich erst, das ist einfach so und wächst noch nach. Meine Kollegin hat mich dann etwas verunsichert, da ihr Hund als Welpe auch diese Milben hatte ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!