Polizei erschießt Hund

  • Ich bin so froh ist das alles in der Schweiz pflicht. Genauso wie das Chipen. :gott:

    Ne Haftpflicht ist in der CH keine Pflicht, weder Privat noch für den Hund.



    Die einzige verpflichtende Versicherung in der CH ist die Krankenversicherung.

    In der Theorie ist das richtig. Praktisch kommt man ohne Privathaftpflicht nicht weit.


    Für den Hund ist den meisten Kantonen eine Haftpflichtversicherung aber durchaus obligatorisch.

  • Das gilt auch eigentlich für Dland.

    Aber es ist nun mal so, dass sie nicht pflicht ist ;).

    Egal ob die meisten Leute eine haben.


    Und ob es kantonale Regelungen für Hundehaftpflicht gibt kann sein, aber es ist nicht "in der CH" verpflichtend. Hier bei mir in GR z.B. nicht.

  • Ja, ein paar wenige Kantone schreiben die Haftpflicht nicht vor. Noch nicht. Es wird gerade wieder darüber (und über andere Regelungen bzgl. den Hundegesetzen) gesprochen und alle Kantone sind bei diesem Vorschlag dafür.

    Über kurz oder lang wird das also hoffentlich bald in der ganzen CH obligatorisch sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!