Inkontinenz im Alter

  • Hallo ihr lieben,


    Seid April haben wir eine alte Hundedame in unser kleines Rudel aufgenommen.

    Sie ist ca. 10 Jahre alt und hat 9 davon unter sehr schlechten Umständen in Serbien verbracht.

    Nun hat sie ein schönes Zuhause bei uns wo sie es bis zu ihrem Ableben schön haben darf.

    Doch nun zum Problem : durch die schlechte Haltung (zuchtmaschine und ausschließlich draußen gehalten) und natürlich das hohe Alter ist sie leider Inkontinent, weder Urin noch Stuhl kann sie halten. Natürlich waren wir schon mit Ihr beim Tierarzt, die endgültigen Ergebnisse stehen aber noch aus.

    Habt ihr Erfahrungen mit diesem Thema und wie geht ihr damit um?

    Besonders dankbar wäre ich über Tipps bezüglich der Reinigung von betroffenen Stellen und ob ihr Inkontinenz decken und Körbchen empfehlen könnt.


    Liebe Grüße und im voraus schonmal vielen Dank dog-face-with-floating-hearts-around-headface

    • Neu

    Hi


    hast du hier Inkontinenz im Alter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • ich habe das bei meinen Kleinen (Shih-Tzu's) so gehandhabt, dass ich öfter raus gegangen bin mit den Beiden, da wo sioe gern gelegen haben hab ich Inkontinenzunterlagen hingelegt und ansonsten hinterher gewischt komentarlos. zum ende hin hatten es sich die Beiden angewöhnt wenn sie es rechtzeitig merkten ins Bad vor's WC zu tappeln. Ging ganz gut

    • Meine ist ein cane corso mit stolzen 40 kg. Wir haben einen Garten in den die Hunde den ganzen Tag raus können, doch leider schafft sie es meist nicht mehr bis dahin und dann ist es halt schon zu spät. Wenn wir spazieren gehen pieschert sie nur einmal kurz oder garnicht und will dann wieder nachhause ( lange und oft Gassi gehen kann sie nicht mehr so gut)

      Ich schimpfe auch auf keinen Fall mit ihr wenn sie in die Wohnung macht. Aber das ganze passiert mehrmals täglich und nur mit wischen ist es schon lange nicht mehr getan, ich habe das Gefühl es riecht einfach alles.... Trotz teurer reiniger und viiiiiel zeitaufwand

    • gegen den Geruch hilft aus meiner Sicht leider nur eines, Teppiche aller Art raus und nur noch glatter Boden zum wischen. Und die Couch mit einer waschbaren Inkontinenzauflage abdecken

    • Teppich haben wir zum Glück nicht, in Unserem Bett und auf dem Sofa sind sicherheitshalber schon teure Inkontinenz Unterlagen. Wenn Sie auf den Boden macht ist zum Glück alles gefliest aber in die Fugen kommt es trotzdem weary-dog-face

    • Für den Kot habe ich das Körbchen mit Handtüchern ausgelegt. Für den Urin Inkontinenzeinlagen unten drunter. Den Fußboden habe ich mit Schmutzfangmatten ausgelegt, die kann man gut absaugen und auch mit dem Gartenschlauch abduschen. Mit dem Dampfsauger habe ich dann ab und zu zusätzlich die Schmutzfangmatten gereinigt, das müsste bei den Fugen auch gut gehen.


      Finde ich toll, dass ihr dem alten Hundemädel ein eigenes Zuhause gegeben habt und ihre Inkontinenz in Kauf nehmt.

    • vielleicht würde Propalinsirup gegen die Urininkontinenz helfen. Hat unsere Hündin bekommen und unser Rüde war Kotinkontinent, da haben wir Olewo Karottenpellets zum Futter gegeben. Das macht den Kot fest und trocken, so dass man ihn im Haus gut einsammeln konnte

    • Danke für die Tipps, ich werde es auf jeden Fall mal ausprobieren. Möchte alles versuchen um ihr und uns das zusammenleben angenehmer zu machen. Für sie ist es ja bestimmt auch nicht schön wenn sie aus versehen ihr Geschäft im Haus macht da sie ja eigentlich stubenrein ist

    • Jahre her, hatten wir einen alten Neufi aus dem Tierheim aufgenommen. Sie war auch Inkontinenz. Mit Propalin war das einfach behoben, aber das war nur Urininkontinenz.

      Ich denke das deine Hündin es nicht gewohnt ist um im Haus zu leben. Deswegen würde ich sehr oft mit ihr Gassigehen. Nur sehr kurz, aber so wie man es bei einer Welpe macht. Hoffentlich wird es schnell besser.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!