Empfehlungen Hundebuggy für größeren Senior

  • Da das Spike Tier jetzt 14 und stark Arthrose geplagt ist, möchte ich für die Urlahbe gerne einen Buggy kaufen.


    Ich find aber keine guten Empfehlungen für etwas größere Hunde. Vielleicht hat ja ein(e) Senioren Bertreuer(in) einen guten Produkt Tipp fūr mich.

    Die Anforderungen wären:


    Geeignet bis 30kg Hund

    Für Feld und Wald auch geeignet

    Wenn möglich gefedert und mit Luftbefüllten Reifen

    Zusammenklappbar, wenn möglich relativ flach um noch Gepäck im Kofferraum zu transportieren


    Danke für Eure Tipps?


    Lg Karin mit Spike

  • Petego Comfort Wagon L

    Das Jogger-Kit oder Stroller-Kit musst du allerdings noch dazu kaufen, das wird dann schon recht teuer. Aber von der Größe her reicht es auf jeden Fall für 30kg Hund. Den Härtetest, den ein Fori damit gemacht hat, hat er anscheinend nicht bestanden, aber ich halte ihn dennoch für das beste Modell für größere Hunde.

  • Danke Dir für die schnelle Info - das sieht gut aus, ist aber schon eine große Anschaffung.


    Ich hatte schon mit €300 gerechnet, aber das Modell würde mich dem Stroller Kit deutlich über €400 kosten. Ich schau mir das mal genauer an


    lg

    Karin

  • Mit Jogger-Kit bist du sogar bei über 500€.


    Jetzt wollte ich ich dir grad eine vermeintlich günstigere Alternative vorschlagen. Aber der Croozer ist nicht nur anders sondern vor allem unglaublich viel teurer geworden, seit ich damals nach einem Hundemobil suchte. :shocked:


    Günstigere Modelle sind vermutlich immer ungefedert. Doggyhut z.B. hat auch ein großes Modell, aber ob das so comfortabel für den Hund ist?

  • JennyHund: Danke Dir


    Ich habe mich mittlerweile für ein Modell von Innpet entschieden (Hercules - für Hunde bis 45 kg). Kommt morgen an:applaus:


    Ich werde hier berichten, ob das Teil was taugt. Hilft vielleicht auch anderen Usern/innen, die auch nach einem Buggy suchen.

    lg

    Karin

  • Spike_Karin bitte berichten!


    Ich habe den PawHut für meine Hündin gekauft. Sie durfte 2018 nach einer Knie-OP nur kurze Strecken laufen. Für meine Zwecke war er perfekt geeignet.

    Absoluter Nachteil für alle, die den Anhänger im Auto transportieren wollen: der PawHut ist theoretisch zusammenklappbar, praktisch ist das jedes Mal ein riesengroßer Kraftakt (ich hab es zum Glück nicht gebraucht!)

  • Der Buggy ist da!

    Und ich bin begeistert. Wenn Frau es einmal ausprobiert hat, dann dauert es wirklich nur 1 Minute, um ihn aufzubauen. Er ist sehr stabil und Spike kann hinten einsteigen, sich hinlegen und vorne aussteigen.

    Das ist super, da er sich aufgrund seiner Arthrose nicht mehr gut drehen kann.

    Ich kann ihn zusammengeklappt längs in mein Auto (keiner Seat Kombi) legen und die abmontierten Räder hinter die Vordersitze. D.h. er ist auch gut für die Urlaubsreise zu verwenden, da man auf den zusammengeklappten Buggy auch noch jede Menge Gepäch bekommt.

    Ich kann normale Feld und Waldwege gehen, das Vorderrad ist um 360 Grad drehbar, sehr wendig. Man kann allerdings nicht komplett Offroad im Wald laufen, im tiefen Sand am Meer wahrscheinlich auch nicht (darauf weist der Hersteller auch ausdrücklich hin).


    Drei Punkte, die für die eine oder andere ein Nachteil sein könnte :

    Aufgrund der Größe und der sehr guten Verarbeitung ist das Gewicht recht hoch, ca. 15 kg. Für eine kleine,schmale Person eventuell schwer im Handling, z.b. verstauen im Auto. Für mich aber kein großes Problem

    Es ist ein reiner Buggy - man kann ihn nicht als Fahrradanhänger und Stroller nutzen wie bei vielen anderen Modellen in dieser Preisklasse.

    Preis! Qualität hat nun mal seinen Preis, ich habe neu €425 bezahlt, das ist schon recht happig=)




    Nochmal der Produktname: Innopet Hercules.


    Eventuell interessant für anderen User/innen mit alten Hunden, die auch gerne noch weitere Strecken laufen möchten.


    Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf, endlich wieder längere Spaziergänge machen zu können bis hin zu Wanderungen, sofern das Gelände nicht komplett uneben oder sehr steil ist.


    LG

    Karin mit Spike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!