Sein geliebtes Tier noch mal: Firma verspricht Übereinstimmung von mehr als 99 Prozent

  • https://www.tagesschau.de/ausl…klonen-haustiere-101.html


    Ich tät es nicht nutzen, es wär nicht mein verlorener Hund, absolut rein gar nicht, selbst wenn ähnlich im Wesen. Und ich fände die Bürde viel zu hoch für den Neuzuwachs, wenn da jemand dran glaubt. Und mein Hund war mein Hund, genau so. Und der nächste Hund ist als er selbst toll.

    Könntet ihr euch das vorstellen (immerhin wählt man ja auch Rassen (auch ich), weil man hofft, der nächste Hund wird ähnlich und es passt einfach... )

  • Der „neue“ Hund macht ja ganz andere Erfahrungen zu anderen Zeitpunkten als der „alte“ Hund.
    Somit kommt vielleicht ein genetisch gleiches Tier heraus, aber Hunde sind einfach mehr als nur ihre Genetik. Eben das Produkt von Genetik, Erfahrungen und Umwelteinflüssen.


    Ergibt für mich also keinen Sinn, würde ich nicht nutzen. Mal abgesehen davon, dass mir nichts den Luvi ersetzen könnte.

  • Kenne eh das Phänomen, dass ich schauen muss, den aktuellen Hund nicht unfairerweise am Vorgänger zu messen. Habe ich meistens innerhalb des ersten Jahres.


    So etwas täte man ja nur, wenn man im alten Hund das absolute Traumtier hatte? Der Neue wird dann doch automatisch immer verglichen, ob er genauso "perfekt" ist.


    Nee. Ich glaube, da ist Unzufriedenheit vorprogrammiert.


    (Und reines Gefühl: *unheimlich* - warum auch immer, aber es gruselt mich.)

  • Ich würde sowas nicht nutzen wollen. Alleine dem neuen Tier gegenüber fände ich es unfair nur weil man es als Kopie vom "Original" hat ist es trotzdem ein eigenständiges Wesen und hat es verdient genauso behandelt zu werden. Das ist die schlimmere Version der Leute die sich immer die selbe Rasse holen und jedem der Hunde den selben Namen geben...:fear:

    Klar vergleicht man und wünscht sich, dass das eigene Tier ewig lebt aber kopieren bringt den originalen Hund auch nicht wieder. Typisch Menschheit die versucht Gott zu spielen, hätte die Natur das so gewollt gäbe es das auch ohne Forschung... ausgenommen von Zwillinge.

  • Ich finde das so gruselig :verzweifelt:


    Und ehrlich gesagt auch etwas krankhaft, wenn man so arge Schwierigkeiten hat seinen Hund los zu lassen, dass man ihn durch eine Kopie ersetzen würde... :fear:

  • Nein ich würde es nicht machen, auch nicht, wenn es statt der genannten € 50.000.- 'nur' € 500 .- kosten würde!


    Und ja, ich sage dennoch oft zu meiner Althündin 'dich würde ich am liebsten klonen' Baby :herzen1:


    Jeder meiner Hunde ist einzigartig!

    Jeder meiner Vorgängerhunde war einzigartig!


    Doch ich ertappe mich oft, dass ich meine Sheila genau wie sie ist gerne für laaange Zeit um mich hätte, sie ist für mich besonders einzigartig - ich mag ihre Direktheit, diese Zuverlässigkeit anderen Hunden ggü., ihre rasend schnelle Reaktionsfähigkeit, die Art nicht everybody darling zu sein, ihre Ausgeglichenheit, wenn sie nicht will, tut sie nicht Art u.v.m. - ich mag sie wie sie ist, wenn sich unsere Blicke kreuzen, den nicht immer einfachen gemeinsamen Weg ... seufz und genau das könnte kein Klon der Reagenzgläserwelt aus China ersetzen! Never ever ;)


    sZwergeli & der Springfloh ... ne, ne die sind ebenso unersetzbar :cuinlove:

  • Ich hatte zu dem Thema mal eine sehr interessante Unterhaltung mit Jette´s Züchterin. Diese ist auch begeisterte Reiterin und Reitlehrerin. Bei Pferden klont man inzwischen ja ganz gern mal..... trotz identischem genetischen Ausgangsmaterial ergibt das keinen identischen Zwilling.


    Für mich persönlich ist es eine Ethikfrage, die ich für mich mit NoGoo beantworte.

  • gruselig:omg:


    Friedhof der Kuscheltiere...oder so ähnlich...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!