Welche Autos eignen sich besonders gut zur Befestigung von Hundegittern

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 779 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LeoAussie.

  • ANZEIGE

    Wir haben derzeit einen vierjährigen Aussie, irgendwannTM soll ein zweiter Hund dazukommen. Für dieses Jahr steht der Ersatz unseres Zweit-Autos auf dem Plan. Soweit so einfach.

    Wir wollen gerne bei der Wahl des Autos berücksichtigen, dass möglichst geschickt Hundegitter anzubringen sind. Ich weiß z.B. dass beim Volvo V90 ab Werk Befestigungen für eine (hauseigene) "Gitterlösung" vorgesehen sind, die den Ein-, Aus- und Umbau sehr praktisch machen. Mit "Gitterlösung" meine ich einen Satz aus 2-3 Gittern:

    1. Trennung zum Fahrgastraum ("nach vorne")
    2. Gittertür "nach hinten" (für heiße Obe-Turniertage)
    3. ggf. ein Trenngitter zum Zweiteilen (für irgendwann).

    Dummerweise findet man aber sonst kaum Informationen auf den Herstellerseiten zu derartigen Lösungen. Und der V90 ist zu groß/teuer als Zweitwagen...


    Daher die Frage in die Runde: Wer kennt/besitzt Autos, die besonders geschickt sind für derartige Lösungen?


    Wir sind recht flexibel bzgl. der sonstigen Auswahlkriterien, derzeit denken wir an einen "kleinen Kombi".


    Danke im Voraus

  • Ich hatte Gitter bisher in 3 komplett unterschiedlichen Autos


    Es kommt darauf an, was du für ein Auto brauchst.

    Gitter kann man in jedes Auto einbauen lassen.

    liebe Grüsse Kathrin und die Golden-Bande


    Caron - Golden Retriever - 28.06.2007
    Mojito - Golden Retriever - 05.04.2014
    Nevis - Golden Retriever - 25.03.2019

  • ANZEIGE
  • Ich würde auf der Seite von travall gucken welche Gittersets die für welche Autos anbieten und mir mit der Liste Autos angucken...

    Tyler *22.11.2016
    Kira *24.03.2018
    Lucky *11.2003 +10.2016

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Es kommt weniger auf das Auto, als auf das gut angepasste Gitter an.

    In jedes Auto mit Kofferraum groß genug für eine anständige Doppelbox, wirst du auch die Gitter in der Form, die du dir vorstellst, einpassen lassen können.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • Es kommt weniger auf das Auto, als auf das gut angepasste Gitter an.

    In jedes Auto mit Kofferraum groß genug für eine anständige Doppelbox, wirst du auch die Gitter in der Form, die du dir vorstellst, einpassen lassen können.

    Kann das nur unterstreichen. In meinem VW Golf Variant habe ich all das, was du gewünscht hast. Aber das kann man in jedem ähnlich grossen Auto haben - das ist ja der Vorteil der individuellen Anpassung der Gitter. Boden und Dach zum Einschrauben der Gitter sollte jedes Auto haben. Frag einfach beim Hersteller deiner Wahl, die haben üblicherweise auch zig Bilder von Beispielen in allen gängigen Autotypen.

    Rhian - Welsh Springer Spaniel Hündin *24.6.2006 - 15.7.2021

    Splash - Welsh Springer Spaniel Rüde *1.6.2010

    Emrys - Welshie-Zwärgli *27.6.2020

    Welsh Springer Spaniels Reloaded!

  • Es kommt weniger auf das Auto, als auf das gut angepasste Gitter an.

    In jedes Auto mit Kofferraum groß genug für eine anständige Doppelbox, wirst du auch die Gitter in der Form, die du dir vorstellst, einpassen lassen können.

    Das verstehe ich. Und normalerweise kauft man ja erst das Auto, dann ein Gitter. Ich habe aber gerade die Chance, es anderherum zu machen. Und "Nachrüstgitter" werden meist mit Schraubtechnik fixiert - an den Kopfstützen, an Dach oder Boden oder den Seitenwänden. Diese dann "mal eben" zu entfernen geht halt nur mit mehreren Minuten Zeit und teils nur mit Werkzeug.

    Daher meine Frage. Gibt es noch andere Hersteller neben Volvo, die ab Werk bereits Lösungen für Hundebesitzer anbieten? Wenn der Hersteller nämlich die Arretierungspunkte als Ösen oder Buchsen vorsieht, lässt sich eine deutlich umbaufreundlichere Lösung darstellen.

    Danke für Eure Unterstützung bis hierher!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!