Haarfön mit integrierter Bürste

  • Hallöchen,


    unsere Leni liebt es, wenn sie nach dem Baden mit dem Fön und der Bürste trocken gemacht wird. Leider ist es manchmal schwierig, und daher bin ich auf der Suche nach einem Fön wo die Bürste bereits integriert ist. Im Tierbedarfs-Bereich finde ich da irgendwie nichts was mich anspricht...eher im "Menschen" Bereich.... habt ihr sowas in Verwendung oder könnt ihr da was empfehlen???


    Dankeschön!!!

  • Warum badest Du den Hund?

    Meine kommen nur in die Wanne, wenn sie sich in etwas schrecklich stinkendem gewälzt haben (kommt zum Glück selten vor). Schön finden sie diese Prozedur nicht!

    Normalerweise reicht eigentlich bürsten.


    LG,Gisela

  • Warum badest Du den Hund?

    Meine kommen nur in die Wanne, wenn sie sich in etwas schrecklich stinkendem gewälzt haben (kommt zum Glück selten vor). Schön finden sie diese Prozedur nicht!

    Normalerweise reicht eigentlich bürsten.


    LG,Gisela

    Ja, meiner auch.... aber wie die Menschen, so sind auch die Hunde verschieden.... und der Hund der TE scheint das zu mögen.... und schädlich ist es nunmal nicht

  • Weil Hunde mit Haar nun einmal regelmäßig gebadet werden müssen, damit es nicht verfilzt und die Haut und die Haarstruktur gesund bleibt.

    Mit den richtigen Produkten ist das nicht schädlich, ganz im Gegenteil.


    Ich würde einen blower empfehlen.

  • Warum badest Du den Hund?

    Meine kommen nur in die Wanne, wenn sie sich in etwas schrecklich stinkendem gewälzt haben (kommt zum Glück selten vor). Schön finden sie diese Prozedur nicht!

    Normalerweise reicht eigentlich bürsten.


    LG,Gisela

    Da kommen sie wieder zum Vorschein, die profis.

    Nein, bei dieser Rasse reicht bürsten nicht.


    Ich würde dir von der Idee abraten. Entweder einen Standfön oder, billigere Variante, eine Fönhalterung, dann hast du beide Hände frei zum bürsten, oder ein Blower, wobei du es dir da erst zeigen lassen solltest, wie man es richtig macht, damit du nicht versehentlich Knoten produzierst.

  • Der Fön mit ingegrierter Bürste "pustet" deutlich schwächer als ein normaler Fön. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das für das Hundefell sinnvoll ist. Da fönst du wahrscheinlich ewig lange an deinem Hund rum.

  • Ich danke euch für eure Hilfe! Gerade heute war sie wieder in den Bergen und im Wald und da gehts dann nicht ohne warmes Bad! Und das Fönen mit bürsten danach liebt sie so sehr!

    Ich werde mal nach einem Standgerät Ausschau halten....klingt echt gut!


    Danke und liebe Grüße aus Salzburg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!