ANZEIGE
Avatar

Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

  • ANZEIGE

    Das freut mich :hurra::hurra::hurra:

    Saving a single animal does not change the world but the whole world is changing for this one animal (Author unknown)

  • ANZEIGE
  • ANZEIGE
  • Ihr seid so lieb! :bussi:


    Ich bin jetzt erstmal beruhigt und vertraue auf meine TÄ. Der genaue Befund ist Melanozytom, benignes Melanom. Sie sind wohl häufiger gutartig, als bösartig. Und in unserem Fall ist es gut gegangen. Trotzdem war es gut, dass es herausgenommen wurde, weil sie doch wohl auch bösartig werden können. So wie ich das verstanden habe. |)

    Ich darf die Tante Gockel nicht bemühen, ärtzliches Verbot, damit ich mich nicht kirre mache :ugly:

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!


    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016

    griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Jo, manchmal ist Goggle Fluch und Segen zugleich :pfeif:

    Ja stimmt. Ist prima für DIY Dinge, die man basteln möchte oder Anleitung zum Socken stricken, aber für medizinische Dinge vermutlich eher nicht. :ugly:

    Sie wird dann immer recht deutlich, wenn ich nachgelesen habe. Merkt sie sofort. :ugly:

    Wenn man keine wilden Dinge tut, solange man jung ist, hat man nichts worüber man lächeln kann, wenn man alt ist!


    Liebe Grüße, Tine mit Emmi

    Emmi - *14.02.2016

    griechischer HSH-Windhund-Mischling

    Emmi - ein griechisches Springinkerl


  • Super, das freut mich wirklich sehr :bindafür:

    Ich google auch nicht mehr bei Krankheitsgeschichten, was habe ich mich da schon reingesteigert. Als Trixie eine Krallenbettentzündung hatte, habe ich zuerst etwas von Amputation gelesen, unsere TÄ schimpft auch immer mit mir.:ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE