Aktuelles Daumendrücken für.....Teil II

• Bei Johnny gibt es Entwarnung.

Der Knubbel ist lediglich eine Talgdrüse. Wir beobachten, und falls das Ding größer wird, wird es geöffnet.

Charlys Werte erhalten wir erst zu Mittag per Telefon.

• Inzwischen hat die Tierärztin angerufen.

Viel hat sich beim Blutbild nicht geändert. Wir müssen also weiterhin fettarm für Charly kochen. Ab und zu darf ich ihm Nassfutter mit 1,9% Fett geben. Was Zusätze zum Selbstgekochten betrifft, muss ich mich anderweitig erkundigen, denn sie wollte uns unbedingt eine Umstellung auf Trockenfutter von Royal Canin einreden, und das wollen wir einfach nicht.

• Was Zusätze zum Selbstgekochten betrifft, muss ich mich anderweitig erkundigen

Trixie bekommt MineralPro für Hunde von Migocki, das verträgt sie sehr gut. Ansonsten bekommt sie nichts zum Selbstgekochten, in Absprache mit der TÄ kein Öl, weil sie Fett auch nicht verträgt.

• Inzwischen hat die Tierärztin angerufen.

Viel hat sich beim Blutbild nicht geändert. Wir müssen also weiterhin fettarm für Charly kochen. Ab und zu darf ich ihm Nassfutter mit 1,9% Fett geben. Was Zusätze zum Selbstgekochten betrifft, muss ich mich anderweitig erkundigen, denn sie wollte uns unbedingt eine Umstellung auf Trockenfutter von Royal Canin einreden, und das wollen wir einfach nicht.

Nur ganz kurz - gerade die medizinischen Futter von RC können in solchen Fällen Gold wert sein.

Im Trockenfutterthread findest du einige Hunde und Halter, denen diese Futter gut geholfen haben.

Es spricht ja nichts dagegen, danach (wenn sich der Stoffwechsel beruhigt hat) wieder auf anderes Futter zu wechseln, falls es dann vertragen wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!