Raketen & Böller. Was tun?

  • Hallo,


    ich gehe davon aus, dass ich hier nicht allein mit dem Problem bin. Da ich die Kracher so oder so nicht verhindern kann, wollte ich von euch ein paar Tipps einholen. Was macht ihr, damit euer Hund weniger Angst hat?


    Gibt es zB natürliche Beruhigungsmittel für Hunde? Ich habe auch was von "Gewöhnen an die Lautstärke" gelesen, aber dafür ist es glaube ich zu spät...


    Danke für eure Hilfe!spy-dog-face

  • Also im nächsten Jahr solltest du dir viel viel früher Gedanken darüber machen.


    Vielleicht hilft dir der podcast von pawsitive life? Ich glaube, die hatten vor einer Woche oder so das Thema.


    Ansonsten - meine Hündin bekommt ein wenig(!) Eierlikör bzw. die Sprühsahne mit Eierlikör. Damit ist sie in den letzten Jahren recht entspannt gewesen.

  • Meine Hunde sind ein bisschen aufgeregt, wenn es losknallt, haben aber keine Angst und gewöhnen sich schnell. Ich werde auch mal den Eierlikör-Tip ausprobieren.

  • Für Elmo wird es das erste Silvester.

    Ich hab nix groß vorbereitet. Er bekommt kurz vor 12 einen gefrorenen Kong zum Auslutschen und dann schau ich erstmal wie er reagiert.


    Ab morgen lasse ich ihn auch nicht mehr frei laufen. Da kann ja schon der ein oder andere Böller gezündet werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!