Souveräner Gassipartner im Großraum Dresden gesucht.

  • ANZEIGE

    Hallo! :winken:


    Der Titel klingt bisschen seltsam. :hust:


    Hintergrund ist, dass Lola unsicher ist mit anderen Hunden ist. Bisher ist Lola aber absolut verträglich!


    Deshalb suche ich einen souveränen Hund/Hündin, der Lolas Gefiddel erkennt und entweder abmahnt oder einfach mal kurz abprallen lässt in der Hoffnung, dass Lola in der Kommunikation lernen darf.

    Lola wird nach der ersten Aufregung dazu übergehen, eher ihr Ding zu machen. Gemeinsames Schnüffeln ist kein Problem. Vielleicht würde sie bei gesetzten Hunden auch spielen?

    Aufgeregte Hunde kann Lola nicht gut händeln, weil sie vermutlich nicht weiß wie sie selbst Gefiddel abprallen lassen kann bzw Aufregung nicht gut kompensieren kann scheinbar.


    Der Hundehalter darf selbst auch gern souverän sein, weil ich mich manchmal mit der Einschätzung schwer tue - meines Hundes, andere kann ich besser einordnen (vielleicht, weil ich unbefangener bin?).


    Schöne Weihnachtstage und vielleicht hätte ja jemand Lust. Ich selber bin auch verträglich, würde ich sagen. =)

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!