Seriöse Bücher/Seiten zur Geschichte von Hunderassen/ des Hundes allgemein

  • ANZEIGE

    Huhu :winken:


    Aaaalso ich weiß nicht so recht ob das hierher gehört, ob das überhaupt sinnvoll ist und ob ihr mir überhaupt helfen könnt. Folgendes:

    Ich muss für die Schule eine Facharbeit schreiben (12. Klasse). Und da wir relativ freie Entscheidungsmöglichkeiten bezüglich des Themas haben, habe ich mich als passionierter Hundefan natürlich für ein hündisches Thema entschlossen:smile:. Naja meine Leitfrage steht noch nicht wirklich fest aber schon grob die Richtung. Ungefähr sowas wie: "Die Entwicklung der Hunderassen in den letzten 100(200) Jahren" oder "Die Geschichte des Haushundes in den letzten 100(200) Jahren"

    Und dafür brauche ich natürlich allerhand Quellen und Lesestoff um 1. mein eigenes Wissen zu erweitern und 2. genug Quellen in die Facharbeit einbeziehen zu können.


    Dafür wollte ich mal das Forum zu Rate ziehen und mal so in die Runde fragen ob es die ein oder andere Seite im Internet oder ein Buch gibt was ihr mir empfehlen könnt (ganz wichtig: es sollte natürlich ein seriöser Autor sein)? Oder allgemein ein paar Tipps :smile:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • Hans Räber "Die Enzyklopädie der Hunderassen"

    Sehr ausführliche, gut beschriebene und seriös recherchierte Lektüre zur Entwicklung des Haushundes im allgemeinen und auch sehr gut ausgearbeitete Entwicklung der einzelnen Rassen über die Zeit.

    Allerdings dürfte das für ein Schülerbduget zu teuer sein, da wirst du schauen müssen, ob es das irgendwo in der Bücherei zur Fernleihe gibt.

    LG Raphaela


    The problem is not the problem, the problem is your attitude about the problem - Cpt. Jack Sparrow

    She was not looking for a knight, she was looking for a sword. - atticus

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!