Rhythmus großes Geschäft?

  • Josera Kids ist für Hunde bis 12 Monate gedacht, das haben wir auch verfüttert. Ist natürlich individuell, aber bei Dako waren 2-4 Haufen das Ergebnis und wir mussten durch meine Blödheit ja anfangs etwas mehr geben (leichtes Untergewicht).



    Ihr habt ähnliche Futterzeiten wie wir bei uns, nur das wir nur morgens und Abends füttern, ich würde dem Hund zwischen 21-22Uhr noch eine Runde anbieten, bei Dako hat das eigentlich immer gereicht. Wenn er dann nicht gemacht hat konnte er bis morgens durchhalten, naja oder er hat halt seinen Haufen gemacht.

  • Haben wir probiert. Habe das Gefühl, dass es dann von der Masse her noch zu viel für den kleinen Magen ist...

    Ich haue noch mal in die Kerbe, dass vielleicht das Futter nicht passt. Wenn Du ziemlich viel reinschaufeln musst, damit der Hund sein Gewicht hält und gefühlt genauso viel wieder rauskommt, dann würde ich mich nach was anderem umsehen.


    Ich finde die Häufigkeit für das Alter nach wie vor generell ziemlich viel.

    Irgendeine Empfehlung? Finde den Trockenfutter Thread nicht...

  • Das sind 3-4 Haufen pro 24 Std.. Finde ich bei einem jungen Hund und Fertigfutter noch normal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!