Futter für große Rasse

  • Puhhh also wir fahren seit 7 Jahren sehr gut mit Bosch und ich muss ehrlich gestehen (auch wenn ich mich damit jt in die Nesseln setze) unser Hund bekommt regelmäßig "schlachtabfälle" sei es vom Schlachter ums Eck oder von unserer Schwägerin, die Masthühner Zuhause hat.


    Die Hunde meiner Großeltern lebten auf einem Hof mit Schlachtbetrieb und würden hauptsächlich so gefüttert. Die hatten allesamt ein laaanges und glückliches Leben.

    stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

  • Puhhh also wir fahren seit 7 Jahren sehr gut mit Bosch und ich muss ehrlich gestehen (auch wenn ich mich damit jt in die Nesseln setze) unser Hund bekommt regelmäßig "schlachtabfälle" sei es vom Schlachter ums Eck oder von unserer Schwägerin, die Masthühner Zuhause hat.


    Die Hunde meiner Großeltern lebten auf einem Hof mit Schlachtbetrieb und würden hauptsächlich so gefüttert. Die hatten allesamt ein laaanges und glückliches Leben.

    stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Mal ganz abgesehen davon, gab es früher so gut wie keine Schlachtabfälle. Es wurde so gut wie alles verwertet. Das, was man heute nicht mal dem Hund zumuten möchte, wurde früher für die Menschen verbraucht.

  • Puhhh also wir fahren seit 7 Jahren sehr gut mit Bosch und ich muss ehrlich gestehen (auch wenn ich mich damit jt in die Nesseln setze) unser Hund bekommt regelmäßig "schlachtabfälle" sei es vom Schlachter ums Eck oder von unserer Schwägerin, die Masthühner Zuhause hat.


    Die Hunde meiner Großeltern lebten auf einem Hof mit Schlachtbetrieb und würden hauptsächlich so gefüttert. Die hatten allesamt ein laaanges und glückliches Leben.

    stuck-out-tongue-and-winking-eye-dog-face

    Mal ganz abgesehen davon, gab es früher so gut wie keine Schlachtabfälle. Es wurde so gut wie alles verwertet. Das, was man heute nicht mal dem Hund zumuten möchte, wurde früher für die Menschen verbraucht.

    Naja das kann ich so nicht bestätigen aber da wird's auch nicht auf jedem Hof gleich gewesen sein. Im übrigen würde damals auch sehr viel Getreidebrei verfüttert.


    VL macht man sich heute auch einfach schon zu viele Gedanken darüberspy-dog-face

  • Blackie Wolf

    Du wirfst so viel durcheinander und argumentierst mit den üblichen polemischen Parolen von Futtermittelherstellern, die sich über andere Futtermittelhersteller stellen wollen - und vergisst wichtige Dinge wie zB den Feuchteanteil umzurechnen wenn du von einer Frischfutterportion ausgehst - und dazu, dass der Hund zwar durchaus Fleisch braucht, aber kein reiner Fleischfresser ist und seine Energie daher aus Fett und KH stammen sollten, wenn man die Organe schützen will.


    Bitte nicht bös sein - das führt zu weit, das jetzt auseinander zu dividieren. Es sei für dich vielleicht falsch - für andere User, die hier im Thread lesen, hoffentlich aber klar, dass diese absolute "Feststellung" (die reine Eigeninterpretation ist), dass Josera und Bosch minderwertiges Futter produzieren, nicht einer objektiven Wahrheit entspricht.


    Für mich ist Reico nicht besser oder schlechter als Bosch zB oder Josera - es ist anders und wenn es der Hund verträgt - prima. Und wenn der Hund Bosch oder Josera gut verträgt ist das schlicht und einfach genauso gut für den Hund.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!