8jährige mit Hundewunsch

  • Ich hoffe ich mache das richtig mit dem zitieren.


    Ich habe mich auch erst gefragt, warum die Familie selbst nicht hier anfragt.

    Soweit ich es hier herauslesen konnte, diente die nur als Beispiel, und das Mädchen selbst hat doch auch schon ihre Entscheidung zurück gezogen.


    Ich muß sagen, so, wie es geschildert wurde, haben sich alle Beteiligten hervorragend verhalten, neben der Nachbarn, die Hunde haben und es live vorleben wollten, wie es ist, mit einem Hund zu leben.

    Hut ab!

    Als ganz Haustier unerfahrener Mensch, hat es mich einfach interessiert.

    Was muss gegeben sein, wie müssen die Umstände sein, etc.

    Ganz im Allgemeinen aber natürlich auch auf Lea bezogen.

    Die Familie selber, also meine Freundin kennt sich besser aus als ich, sie stammt aus einer Familie, die Landwirtschaft betreibt. Ich bin einfach nur neugierig und möchte mich informieren.


    Die Familie ist meiner Meinung nach sehr vernünftig, und auch Lea würde sich trotz ihres jungen Alters immer gegen ein eigenes Tier entscheiden, wenn es diesem nicht gut gehen würde bei ihr.

    Durch die Krankheit von meiner Freundin leben sie alle sehr bewusst und vernünftig, und müssen wichtige Entscheidungen immer sehr gut bedenken.


    Die Nachbaren scheinen mir sehr sympatisch, sie haben Reddogs (Aufkleber an den Autos), grosse, dunkle Hunde, die aber wirklich sehr gut erzogen sind.


    Gegen eine allgemeine Frage ist allerdings nichts einzuwenden.

    Vielen Dank, ich war mir plötzlich schon etwas unsicher.


    Anna K ich finde es schön, dass du drüber nachdenkst. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass du mit der Kleinen ab und zu ins Tierheim zum Gassi fährst? Oder ihr jemanden in der Gegend findet, der einen Gassigänger vielleicht einmal die Woche braucht? Ich war auch so ein Kind, dass mit +/- fremden Leuten niemals losgegangen wäre, weil ich keine Umstände machen wollte, nicht aus Schüchternheit. Und je nach Erziehung sitzt das vielleicht noch tiefer, mit fremden nicht raus zu gehen. Keine Ahnung wie gut die Beziehung zu den Nachbarn ist, aber im eigenen Haus ist das noch mal was anderes mit Mama direkt neben an als raus in die Welt zu gehen.

    Du hast es sehr gut erfasst, danke!

    Die Idee ist wunderbar, aber ich selbst habe wirklich keine Ahnung. Ob sie so jemanden nehmen? Ich wüsste auch nicht, was ich tun soll, und bin mit Tieren eher unsicher.

    Aber was ich machen werde: ich werde die Nachbaren fragen, ob ich mit Lea mitspazieren darf.

    Vielleicht getraut sie sich dann eher, und ich lerne auch noch etwas dazu!


    Mir ist hier erst aufgefallen, wie naiv ich bei der Thematik bin, was ein Tier alles braucht.

    Ich hatte noch nie mit Tieren näher zu tun.


    Edit: und wenn sie so ein Kind ist wie ich damals: mit der besten Freundin meiner Mama wäre ich sofort begeistert losgezogen :herzen1:

    Ja wir haben ein sehr gutes Verhältnis, vielleicht kann ich ihr ja so einen Herzenswunsch erfüllen, ohne dass ein Tier oder ein Mensch leiden muss dabei.


    Kleintiere kommen nicht in Frage, die Eltern von Lea leben in getrennten Haushalten, der Papa hat ein Ferienhaus ein paar Autostunden entfernt, auch ist Lea oft bei ihrem Opa.

    Sie ist also viel unterwegs und auch Tagelang nicht zu Hause, so auch meine Freundin.

    Tiere die man nicht ohne weiteres mitnehmen kann, kommen nicht in Frage, weil sie das den Tieren zu Liebe nicht wollen.

    Der Papa arbeitet viel und kann sich auch nicht kümmern, das hat keinen Sinn.


    Katzen möchten sie nicht, erstens wegen der oftmaligen Abwesenheit, dann ist auch Kisten putzen eine Aufgabe, die erledigt werden muss. Und wenn eine Katze abhaut... sie wohnen an der Hauptstrasse...



    Es ist also nicht so, dass ich oder wir losziehen und einen Hund kaufen zu Weihnacht. Das Timing für meine Frage ist wohl einfach schlecht, es hat sich nach einem Tratsch auf dem Parkplatz bei den Nachbaren einfach ergeben, dass ich mich informieren wollte.




    Gibt es Bücher zum Thema, die ich guten Gewissens kaufen kann, für Lea und ihr Mami?

  • Das Hauptproblem hierbei ist so ein wenig, daß Du nun über Dritte schreibst ;)


    Wenn Du neugierig bist, dann frag lieber allgemein.

    Klar, kannst Du Beispiele nennen, aber halte lieber die Leute raus!

    Das Kind hast Du schon namentlich genannt. Was schon ein bißchen zu viel an Infos für allgemeine Fragen gewesen wäre.


    Auch wenn Du es jetzt nicht böse meinst, oder Rufschädigung betreibst, so ist es immer noch so, daß hier eben nicht über Dritte geschrieben werden soll ;)

    Die Situation des Mädchens und ihre Eltern gehen uns hier einfach nichts an.

    Und ich persönlich würde sauer werden, wenn ich sehe, daß jemand, mit dem ich befreundet bin, etwas über mich im Netz schreibt!

  • Das stimmt!

    War auch nicht meine Absicht, es waren so viele Fragen und Vorwürfe...

    Wenn es zu viel ist, darf es natürlich gern gelöscht werden.

  • Und ich persönlich würde sauer werden, wenn ich sehe, daß jemand, mit dem ich befreundet bin, etwas über mich im Netz schreibt!

    Da kann ich dich beruhigen.

    Wir haben soeben telefoniert, sie hat sich alles hier durchgelesen und ist weder sauer noch pikiert noch sonst etwas.

    Im Gegenteil, sie freut sich dass ich mich erkundige und wenn jemand herausfinden würde, wer genau sie ist, müsste er sich schon kriminell viel Mühe geben.

    Ausser du veröffentlichst irgendwelche Daten von meinem Tablet, die du nicht veröffentlichen darfst, laut Datenschutz.


    Aber keine Sorge, ich habe den Account hier löschen lassen.

    Beschimpfen lassen kann ich mich auch sonst wo.

  • :???:


    Ich habe Dich doch jetzt nicht beschimpft?!!!


    Aber gut!

    Und nein, ich kann keine Sachen von Deinem Tablet hier veröffentlichen.

    Und selbst wenn doch, würde ich das NIE tun! Das verbietet alleine schon mein Anstandsgefühl!



    Schönen Gruß noch

    SheltiePower

  • Hier würde jetzt das passende Meme "well, that escalated quickly" seinen Platz finden..


    Das ist vielleicht wieder eins der Verständnisprobleme im Internet, wenn man keine Betonung "hören" kann (oder Ähnliches).

    Das war nur ein nett gemeinter Hinweis von SheltiePower, dass du nicht zu privat werden solltest :)

    Da war keine Beschimpfung und nichts dabei.

  • Aber keine Sorge, ich habe den Account hier löschen lassen.

    Beschimpfen lassen kann ich mich auch sonst wo.

    Ich weiß jetzt wirklich nicht, was du in den Beiträgen als Beschimpfung liest :ka:

    Aber ich wünsche dir in anderen Foren für die Zukunft eine wünschenswertere Kommunikation :winken:

  • Von wegen Nettiquette.. solche Anschuldigungen sind schon sehr unschön.


    Aber Hauptsache, ihr kauft keinen Hund!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!