Hypoallergenes Futter

  • Hallo,


    unsere Schäferhündin kratzt sich überall stark und knabbert an ihren Krallen, dies schon seit einem längeren Zeitraum.

    Wir haben es schon mit Ausschluss beim Essen probiert dies zu verbessern, ohne Erfolg.


    So, das wir nun schlussendlich einen Allergietest haben machen lassen.

    Sie ist stark allergisch gegen:

    - Milben/Schimmelpilze

    - Gräser/Kräuter

    - Bäume

    - Rind

    - Schwein

    - Lamm

    - Ente

    - Huhn

    - Truthahn

    - Weizen

    - Soja

    - Reis

    - Mais

    - Ei

    - Kuhmilch

    - Fischmischung

    . Kaninchen

    - Lachs

    - Thunfisch

    - Gerste

    - Kartoffel

    - Zuckerrübe

    - Hirsch

    - Strauss


    Leicht ausgeschlagen hat:

    - Hafer

    - Hirse


    Und negativ war:

    - Flo


    Unsere Tierärztin konnte uns jetzt ein einziges Trockenfutter anbieten.


    Ist hier zufällig wer in der gleichen Ausgangslage wie wir und kann uns Futter empfehlen? Gerne auch zur selbst Zubereitung.

    Oder findet sich wer der Tipps geben kann?


    Danke euch schon einmal


    Viele Grüße

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hypoallergenes Futter* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • War das ein Bluttest? Die sind nicht 100% zuverlässig, also würde jetzt erstmal nicht denken „oh Gott, der Hund ist gegen alles Allergisch“. Bei meinem Hund sah der Allergietest ähnlich aus, hatte den vor ca nem Jahr machen lassen um einen Anhaltspunkt für eine Ausschlussdiät zu haben nachdem bei meinem Hund plötzlich Blut aus sämtlichen Körperöffnungen kam und noch einiges anderes für starke Unverträglichkeiten sprach. Meiner kommt mit dem vegetarischen Trockenfutter von Green Petfood gut klar, ansonsten gibt es hier als Hauptmahlzeiten Rentier Reinfleischdose mit Gemüse, Öl und Mineralstoffmix. Ursprünglich hatten wir das Rentier mit Kartoffel Nassfutter von Vet Concept, aber das ist seit einiger Zeit nicht mehr lieferbar, daher musste eine Alternative her. Bei Vet Concept und Exclusion könntest du dich aber allgemein mal umgucken, ob da Futter den Kriterien entspricht. Die sind eigentlich genau auf solche Problematiken ausgelegt.

    • Bei meinem damaligen Rüden kam beim Blut-Allergietest auch einiges heraus, allerdings hat er das trotzdem alles vertragen. Bei ihm waren die täglichen Kauartikel schuld, dass er sich teilweise blutig gekratzt hat. Dadurch hatte er einen Proteinüberschuß.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!