Von Hörsälen und Bibliotheken - Der Uni-Hunde-Thread

  • Ich weiß, dass es schon einen Studententhread gibt, aber zum einen ist der ja sehr inaktiv, zum anderen geht es da ja mehr um das Studieren an sich und weniger um die Hunde.

    corrier und ich hatten nun die Idee eines Uni-Hunde-Themas.. Es gibt ja doch einige Uni-Hunde hier. Habt ihr lust ein wenig zu quatschen?

  • Bei mir sind die Uni-Zeiten jetzt schon seit einem Jahr vorbei und leider waren Hunde auf dem Campus verboten, aber ich lese gerne mal mit. =)


    Edit: Dafür war Knox schon zwei Mal mit im Studienseminar, zählt das auch? :D

  • Ich les mal mit. Vielleicht kann ich ja meine Kommilitonen und Profs nächstes Jahr dann doch überreden, daß ich Jino mitnehmen darf.. (wenn er bis dahin gelernt hat Ruhe zu halten). :)

  • Heidi geht noch nicht mit zur Uni. Ist mit einem noch nicht komplett stubenreinen Hund eher kontraproduktiv:hust:


    Aber Rocky war mit mir in Erlangen in der Uni und bestens informiert in Kinderspychologie und in München hat er mit mir Türkisch gelernt.

  • Heidi geht noch nicht mit zur Uni. Ist mit einem noch nicht komplett stubenreinen Hund eher kontraproduktiv :hust:

    Meine Hunde kamen als Welpen immer viel häufiger mit, als sie es als erwachsene Hunde tun. Einfach damit sie als Welpen nicht solang allein zuhause sitzen.

    Meine Kleine ist etwa im Alter von Heidi und kommt im moment eigentlich täglich mit.
    Aber das steht und fällt vermutlich mit der Organisation der Uni und der Gestaltung des Unigeländes. Wir müssen nie groß durch irgendwelche Gebäude um zum Hörsaal zu kommen, sondern gehen ins Gebäude rein und stehen quasi im Hörsaal so mehr oder weniger. Und sind halt auch genauso schnell draußen, wenn Welpi mal muss.

  • Ich hatte meine zwei auch oft mit.

    Finya hab ich anfangs mitgenommen, weil sie nicht alleine bleiben konnte, aber die arme Maus war da noch völlig überfordert, so dass ich ihr dann erstmal einen Hundesitter gesucht habe.

    Später war sie dann eine super brave Unibegleitung, die nie (Okay einmal schon. Da hat ihr ein anderer Hund nicht gepasst, der sich direkt vor ihre Nase gelegt hat...das hat sie lautstark kommentiert :ugly:) aufgefallen ist =)


    Frodo hab ich direkt als Welpe mitgenommen. Er war von Anfang an sehr brav und hat halt auf seiner Kaustange rumgeknatscht, geschlafen oder auf meinem Schoß gekuschelt. Im besten Fall hat ihn keiner entdeckt, sonst konnte er sich vor begeisterten Welpenkraulern kaum retten xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!