Wundermittel zum Autofahren

  • Kennt jemand ein Wundermittel zum Autofahren? Janosh wird so übel das er teilweise 5 mal pro fahrt erbricht.


    Angst vorm Auto hat er nicht, wenn die Tür für ihn geöffnet wird hüpft er freudestrahlend hinein. Kurze Strecken sind auch okay (30min). Einmal im Monat müssen wir über 300km fahren und da muss er mit. Er tut uns leid weil ihm so schlecht wird. Es ist auch egal ob er im Kofferraum(Box), Rückbank oder am Beifahrersitz sitzt (so ein Körbchen wo der Hund angeschnallt ist).

    Globuli gegen „Angst“ hat er ein halbes jäh bekommen, helfen aber nicht.

  • Gegen Reise- und Seekrankheit hilft meistens den Horizont zu beobachten. Bedeutet: wenns irgendwie geht solltest du deinem Hund ermöglichen aus dem Fenster zu schauen.

  • Gegen Reise- und Seekrankheit hilft meistens den Horizont zu beobachten. Bedeutet: wenns irgendwie geht solltest du deinem Hund ermöglichen aus dem Fenster zu schauen.

    Er sieht aus dem Fenster. Er sitzt in einem Körbchen (angeschnallt)das hängt so am sitz, das er raus sieht.

  • Manchen Hunden wird schlecht, weil sie zuviel sehen.


    Bei meinem wurde es besser, als wir viel Nachts gefahren sind und er nicht so viel gesehen hat.


    Ausserdem ist abbremsen, anfahren und viele Kurven schwierig für den Hund.


    Wie alt ist deiner?

  • 3,5 Jahre. Ihm wird auch übel wenn wir nur gerade fahren (Autobahn) bei Kurven gehts natürlich schneller.


    Das eigenartige ist ja wenn wir nachts fahren schläft er, plötzlich springt er auf und erbricht..

  • Hier lese ich mit, ich habe dasselbe Problem... Wobei hier auch kurze Fahrten ein Problem sind.

    Ich hatte schon ein Mittel vom TA, allerdings wird ihm trotzdem übel und ich würde ihn auch ungern immer mit Chemie vollpumpen.


    Ich bin gespannt :-)


    LG

  • Tabletten gegen Reiseübelkeit z.B. von Ratiopharm. Würde ich allerdings nur für die langen Fahrten verwenden, da sie evtl. leicht sedierend wirken können

  • Tabletten gegen Reiseübelkeit z.B. von Ratiopharm. Würde ich allerdings nur für die langen Fahrten verwenden, da sie evtl. leicht sedierend wirken können

    Und wie sieht es da mit der Dosierung aus? Janosh hat 8kg und ich will ihn nur ungern umbringen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!