Nierenschädigung

  • Hallo zusammen,


    ich weiß leider nicht mehr weiter - ich hoffe hier kann uns vielleicht jemand helfen.


    Bei unserer Elsa (wird im Februar 4 Jahre, kastrierte Labrador-Hündin), haben wir vor einigen Wochen ein vermehrtes Trinkverhalten festgestellt.


    Mehr Urin als vorher absetzen musste sie aber nicht. Ab zum Tierarzt, auf Diabetes getestet - negativ. Die Glukose im Urin ist zwar erhöht, aber nicht im Blut.


    Daher wurden wir mit Verdacht auf eine Nierenschädigung nach München in die Klinik geschickt. Diese bestätigten vor 2 Wochen die Nierenschädigung, können aber nicht


    sagen wo diese herkommt. Des Weiteren wurde eine Urinkultur angelegt, wodurch eine Blasenentzündung festgestellt wurde.


    Die Antibiotika-Gabe ist seit letzter Woche erledigt.


    Heute Abend haben wir zum ersten Mal festgstellt dass sie "versucht" Urin abzusetzen - sie versucht sich vermehrt hinzusetzen, es scheint aber nichts


    zu kommen...


    Ich bin mit meinem Latein am Ende.... Der Tierarzt möchte ihr nochmals die Blase punktieren... Ultraschall war in München unauffällig.


    Kennt jemand diese Problematik?


    Oder hat jemand Ideen?


    Vielen Dank schon mal!!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Nierenschädigung* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • zu erst ist jetzt ganz wichtig dass der Urin aus ihrer Blase rauskommt! Bitte das unbedingt durch den TA sofort noch heute abend machen lassen.


      Ansonsten kann ich dir leider nicht helfen, wünsche euch aber echt alles Gute!

    • Heute Abend haben wir zum ersten Mal festgstellt dass sie "versucht" Urin abzusetzen - sie versucht sich vermehrt hinzusetzen, es scheint aber nichts


      zu kommen...

      Ich würde damit sofort in die Tierklinik fahren, das könnte ein akutes Nierenversagen sein.


      Hat sie denn heute überhaupt schon Urin abgesetzt?

    • Wenn sie versucht zu piseln und es kommt nix kann das wieder/noch ne Harnwegsinfektion sein.

      Könnt aber auch sein, dass irgendwas die Urethra blockiert.

      Solltest auf jeden Fall sobald wie möglich zum TA, schon allein weil dein Wauzi bestimmt Schmerzen da unten hat.

    • Sie trinkt mehrmals am Tag, nachts möchte sie einmal raus.

      Das Antibiotika gegen die letzte Blasenentzündung ging über 10 Tage, und ist seit Freitag aufgebraucht.

    • Spontan fallen mir Blasensteine ein, die können sozusagen den Ausgang verstopfen. Dann müsste sie auch große Schmerzen haben, evtl. auch Fieber und Blut im Urin. Wenn im Ultraschall keine Steine gefunden wurden, ist evtl. auch die Blasenentzündung noch nicht weg. Wurde denn ein Antibiogramm gemacht? Nicht jedes AB schlägt gleich gut an.

    • Sie trinkt mehrmals am Tag, nachts möchte sie einmal raus.

      Das Antibiotika gegen die letzte Blasenentzündung ging über 10 Tage, und ist seit Freitag aufgebraucht.

      Dann ist es auch möglich, daß die Blasenentzündung nicht ausgeheilt ist.


      Ich würde damit morgen unbedingt zum TA fahren. Wenn sie keinen Urin mehr absetzen kann, aber normal trinkt, kann die übervolle Blase einen Blasenriss verursachen.

    • Ein Antibiogramm wurde bis jetzt meines Wissens nicht gemacht.

      Fieber habe ich gemessen, hat sie nicht, und Schmerzen beim Pinkeln scheint sie nicht zu haben.

      Im ersten Moment dachte ich sie ist einfach mit der Stelle noch nicht zufrieden, aber da sie es mehrmals gemacht hat,

      gehe ich davon aus das nichts kam.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!