ANZEIGE

Gassi mit mehr als 2 Hunden

  • Ich habe ja jetzt mehr und mehr das Problem, dass Chica so Flitzanfälle bekommt. Sie hört und sieht nicht mehr gut, sobald wir im Wald die Richtung ändern und sie ahnt es geht in Richtung nachhause, rennt sie los. Das ist ziemlich blöd, weil sie mich nicht hört, wenn ich nochmal die Richtung wechseln will. Emil würde sie schon zurückhüten, eine seiner leichtesten Übungen, aber soll er ja nicht. Ich habe jetzt eine 8m-Flexi einfach in den Gürtel meiner Jacke gefädelt und wenn Madame meint rennen zu müssen, kommt sie da dran. Meine Hände stecken weiter in der Jackentasche, weil wir dann ja noch im Auslaufgebiet sind und da darf sie ja die 8m nutzen.

    Claudia und ihre Fellnasen
    Chica (kleiner Mischling): geboren irgendwann 2005
    Emil (Sheltie): geboren 21.06.2015
    Fiete (Collie): geboren 07.06.2017


    für immer in meinem Herzen mein Seelenhund Wusel: geboren 1999, gestorben 19.02.14


    Emils Kindertage

ANZEIGE