ANZEIGE

Die DF-Bücherchallenge 2020

• ANZEIGE

Abgeschlossen:

32. Lies ein Buch, das ein gesellschaftliches Tabu beinhaltet

Leïla Slimani – Dann schlaf auch du (1,5)

10/47

Viele Grüße von mir mit der schwarzen Mädels-Gang.

Maja - Mix *18.07.2006

Rasta - Kleinpudel *15.01.2013

Tessia - Australian Kelpie *11.04.2019

• ANZEIGE
  • 19/36

3. Lass den Hund aussuchen! Lege drei bis vier Bücher deiner Wahl vor deinen Hund und lies das, wofür er oder sie sich entscheidet!

Die Tribute von Panem - Gefährliche Liebe - Suzanne Collins

6. Lies ein Buch mit einem oder mehreren Menschen auf dem Cover (Körperteile genügen auch schon, Silhouetten, etc.)

Dark Wonderland - Herzkönigin - A.G. Howard

• Abgeschlossen:

Die letzte Spur (Charlotte Link) - gewohnt spannend, ich mag sie einfach!
    Liebes Kind (Romy Hausmann) - ich fand es sehr gut, durch die verschiedenen Erzählperspektiven auch echt mal was anderes und es hat mich wirklich gefesselt

Viele Grüße von Hannah & Mozart (Labrador-Retriever/11.08.2012)

• ANZEIGE
  • So, im Juli habe ich 2 Bücher beendet:

24. Lies ein Buch, dessen Protagonist mit demselben Buchstaben beginnt wie dein richtiger Name

Jacques Berndorf, Eifel-Kreuz

Ein schöner Eifelkrimi aus der Reihe.

46. Lies ein Buch, dessen Autor/-en ein Pseudonym verwenden

M.C. Beaton, Hamish Macbeth und der tote Witzbold (Autor: Marion Chesney)

Gut zu lesen, es hinterläßt aber keinen bleibenden Eindruck bei mir.

Ich zähle im Moment die Bücher für die Normalleser-Challenge.

27/36

• 20/36

36. Lies einen Roman, in dem ein Hobby oder ein Interesse von dir eine Rolle spielt (Thema allgemein, oder eine Figur – muss nicht Protagonist sein – übt es aus, …) (Kein Sachbuch)

Indigosommer - Antje Babendererde

(Wandern, campen, lesen, fotografieren, informieren über indianische Kulturen.... da war sehr viel von meinen Hobbys und Interessen dabei :D )

• Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • 12/47

16. Lies ein Buch, in dem es keine oder eine nur sehr begrenzte Liebesgeschichte gibt

C. S. Lewis – The Voyage of the Dawn Treader (3)

28. Lies ein Buch, das einmal in der Leserunde zur Auswahl gestellt, aber nicht gewählt worden ist (Hier ein ganz aktueller Link vom 29.11.2019)

Isabel Bogdan – Der Pfau (1,5)

Viele Grüße von mir mit der schwarzen Mädels-Gang.

Maja - Mix *18.07.2006

Rasta - Kleinpudel *15.01.2013

Tessia - Australian Kelpie *11.04.2019

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE