Suche Gassihund Bremen oder Oldenburg

  • Huhu!


    Ich bin vor kurzem von Kiel nach Bremen (Stadtmitte) gezogen und vermisse meinen Gassihund sehr (englischer Setter im besten Teenageralter).

    Jetzt wollte ich mal fragen, ob hier jemand vielleicht jemanden braucht, der so 1-3 mal die Woche ein bisschen rausgeht. Mittwochs und ggf. montags und freitags ginge das in Bremen, Donnerstag mittags in Oldenburg. Ich mag eigentlich alle Hunde, vor allem fröhlich-wilde :herzen1: und mit Jagdtrieb hab ich inzwischen auch etwas Erfahrung (pubertierender Tierschutz-Setter halt).

    Wir sind viel Rad gefahren, lange gelaufen und haben einfach zusammen die Welt erkundet.


    Falls es nicht ok ist sowas hier im Forum zu fragen, bitte einfach löschen, ich habe nur keine Regel dagegen gefunden :tropf:

  • Was hältst du davon, auch in Bremen mal im Tierheim zu gucken? Ich bin nicht so ganz auf deiner Ecke, eher in der Nähe von Oldenburg, aber in Bremen gibt's doch auch ein Tierheim, oder? Das wäre ja meine erste Anlaufstelle, wenn ich nen Gassihund suchte. Ich mach das in unserem örtlichen kleinen Tierheim seit bald 12 Jahren und noch immer sehr gerne.

  • Hallo Sunti,

    Ja, da habe ich auch schon drüber nachgedacht. Leider brauche ich zum Tierheim mit den Öffis ziemlich lange, etwas in der Nähe wäre einfach viel besser machbar. Und ich finde es auch schön, längerfristig eine Bindung zum Hund aufzubauen, wobei das im Tierheim vielleicht ja auch mit einigen geht? Abe rman hofft ja trotzdem immer, dass sie dort schnell vermittelt werden.

    Aber vielleicht kann ich mir auch bald ein Fahrrad besorgen, das würde sowieso alles leichter machen :smile:

  • Das ist wahr. Bei uns hab ich immer eine Beziehung aufbauen können, denn ich kriege die schwer vermittelbaren Granaten an die Leine, und die bleiben ne Weile. :ugly:

    Wärst du mobiler, würde ich dich ja mal zu uns einladen, aber das ist von Bremen bzw. Oldenburg doch noch ein Stück weg mit den Öffentlichen.

  • Oh das wäre cool! Also wenn da ein Bus oder sowas halbwegs sinnvoll hinkommt, macht das ja nix wenns ein wenig länger dauert. Wo seid ihr denn in etwa?


    Und: hab mich ein wenig durch euren Pfoto-Thread durchgewühlt, super süß deine beiden Flauschebälle :herzen1:

  • Du kommst mit der NordWestBahn gut durch nach zum Hof. Musst von Oldenburg allerdings einmal umsteigen, ich glaube, das war in Delmenhorst.

  • Das Tierheim Oldenburg ist auch gut angebunden, direkt in der Nähe gibt es eine Bushaltestelle. Ist bei mir um die Ecke. Aber mit meiner Hündin ziehe ich selbst los. ;))

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!