• Stimmt, spricht für Madenwürmer. Können sich auch Menschen leicht anstecken.

    Sauerei!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer im Kot?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Stimmt, spricht für Madenwürmer. Können sich auch Menschen leicht anstecken.

      Sauerei!

      So ziemlich alle Wurmarten sind auch für den Menschen ansteckend.


      Es könnten aber auch Hakenwürmer sein. Spulwürmer oder Bandwurmlarven sind es auf jeden Fall nicht.

    • Madenwürmer gibt es aber auch oft bei Menschen. Ich hatte das auch mal als Kind und wir hatten keinen Hund, leider.

    • Pfui, bah; das sind eindeutig Madenwürmer. Der Hund muß total verwurmt sein, ich glaub auch nicht, daß das von einer Wurmkur herstammt. Nach einer Wurmkur kommen Würmer eigentlich zermatscht raus.

      Danke für eure Kommentare und Einschätzungen! Ja, deswegen war ich so verunsichert, weil das für mich nicht nach "gängigen" Wurmarten ausgesehen hat. Also ich erkenn Spulwürmer, hatte unserer als Welpe auch, die kamen nach der Entwurmung aber tot raus.


      Deswegen hab ich auch irgendwie Zweifel, dass das der Kothaufen von einem frisch entwurmen Hund war, weil dann müssten die Würmer doch eigentlich tot sein bzw nicht so erkennbar.


      Die in diesem Haufen haben fröhlich herumgewuselt :-/ Umso mehr hab ich eben Angst, dass meiner sich jetzt welche eingefangen hat.


      Werden Madenwürmer denn für gewöhnlich lebend ausgeschieden!?

    • Werden Madenwürmer denn für gewöhnlich lebend ausgeschieden!?

      Wenn Würmer, egal welcher Art, lebend ausgeschieden werden, dann ist der Hund randvoll mit Würmern.

      Das ist so eklig, man müßte echt erfahren welcher Hund das ist. Dem entsprechenden HH würd ich aber ordentlich den Kopf waschen. Das grenzt ja schon an Tierquälerei.

    • Ich würde auch definitiv eine Kotprobe abgeben oder direkt eine Wurmkur geben. Ist ja ein bisschen eine Einstellungssache ob dies oder jenes aber abchecken lassen auf alle Fälle.

      versteh ich nicht...

      Kostprobe.. warum vor der Wurmkur?

    • Ich würde auch definitiv eine Kotprobe abgeben oder direkt eine Wurmkur geben. Ist ja ein bisschen eine Einstellungssache ob dies oder jenes aber abchecken lassen auf alle Fälle.

      versteh ich nicht...

      Kostprobe.. warum vor der Wurmkur?

      :lachtot:Sorry , aber ne Kostprobe würde ich wenn überhaupt erst nach der Wurmkur nehmen:D

    • Pfui, bah; das sind eindeutig Madenwürmer. Der Hund muß total verwurmt sein, ich glaub auch nicht, daß das von einer Wurmkur herstammt. Nach einer Wurmkur kommen Würmer eigentlich zermatscht raus, die sieht man nicht.


      Wenn mein Hund an so einem verwurmten Haufen geschnuppert hätte, würde ich sofort entwurmen.


      Als ich meine Sina damals entwurmt habe, kamen da Spulwürmer so groß wie Bambussprossen heraus, schön rund, nichts zermatscht. Die waren nichtmal alle tot.

    • Als ich meine Sina damals entwurmt habe, kamen da Spulwürmer so groß wie Bambussprossen heraus, schön rund, nichts zermatscht. Die waren nichtmal alle tot.

      Da war sie aber ordentlich verwurmt. :omg:

      Dürfte ja eigentlich nicht sein, bei einem Hund vom Züchter.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!