• Hallo zusammen!


    Ich war vorhin eine Runde spazieren und hab bemerkt, wie mein Hund extrem interessiert an einer Stelle im Gras geschnüffelt hat. Soweit, so gewöhnlich :-)

    Als ich dann näher rangekommen bin, hab ich einen (offenbar frischen) Kothaufen mit unzähligen krabbelnden "Dingern" entdeckt!!

    Ich bin mir nicht sicher, ob es Wurmlarven sind? Giardien oder Kokzidien etc sind ja mit bloßem Auge nicht sichtbar, oder?


    Aber bei Würmern dachte ich eigentlich werden nur die Eier ausgeschieden...sowas wie das hab ich noch nie gesehen! Wie erwachsene (Spul)Würmer hat es nicht ausgesehen, weil viel zu klein.


    Jetzt mach ich mir natürlich irgendwie Sorgen, dass sich mein Hund da beim Schnüffeln angesteckt hat!?


    Was meint ihr, was ist das? Sinds Würmer? Soll ich sicherheitshalber von meinem dann auch eine Kotprobe untersuchen lassen demnächst :-/


    Danke schon mal für eure Einschätzung!

    Und sorry für das "grausliche" Bild :p


    • Neu

    Hi


    hast du hier Würmer im Kot?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich würde auch definitiv eine Kotprobe abgeben oder direkt eine Wurmkur geben. Ist ja ein bisschen eine Einstellungssache ob dies oder jenes aber abchecken lassen auf alle Fälle.

    • Sieht aus als wenn da ein Hund ordentlich verwurmt war und dann entwurmt wurde und daher die Würmer noch so klein waren.


      Ich würde allerdings mit der Wurmkur noch warten, denn die tötet ja vorhandene Würmer ab und wirkt nicht vorbeugend und ich glaube nicht, dass dein Hund nach so kurzer Zeit schon Würmer haben kann. Ich glaube, die WK wäre JETZT umsonst.

    • Ich frage mich ja, wie man so unverschämt sein kann Hundekot liegen zu lassen und dann noch mit Würmern.....

      Kommt jetzt auch drauf an, wann zuletzt entwurmt wurde. Nach meinem Kenntnisstand hält eine Wurmkur 3 Wochen an. Ich würde sie geben. Wenn der Hund Wurmeier aufgenommen, wirkt sie dagegen.

    • Hannover ist total mies beleuchtet. Im Dunkeln gehe ich nur noch an Hauptverkehrsstraße. Ich kann sonst nicht sehen, was da rumliegt und unseren Kot kann ich auch besser aufsammeln.

    • Wurmkur wirkt nicht gegen Eier, nur gegen adulte Würmer. Von daher wäre es m.E. sinnvoll, so in 3 Wochen einen Wurmkur zu machen, evtl. nach weiteren 3 Wochen nochmal.

      Sieh mal im Internet unter "Esccap-Schema" nach.


      LG,Gisela

    • Ich frage mich ja, wie man so unverschämt sein kann Hundekot liegen zu lassen und dann noch mit Würmern.....

      Kommt jetzt auch drauf an, wann zuletzt entwurmt wurde. Nach meinem Kenntnisstand hält eine Wurmkur 3 Wochen an. Ich würde sie geben. Wenn der Hund Wurmeier aufgenommen, wirkt sie dagegen.

      Eine Wurmkur hat keine prophylaktische Wirkung. Die wirkt rein gegen den Befall hier und jetzt..

    • Pfui, bah; das sind eindeutig Madenwürmer. Der Hund muß total verwurmt sein, ich glaub auch nicht, daß das von einer Wurmkur herstammt. Nach einer Wurmkur kommen Würmer eigentlich zermatscht raus, die sieht man nicht.


      Wenn mein Hund an so einem verwurmten Haufen geschnuppert hätte, würde ich sofort entwurmen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!