ANZEIGE
Avatar

Zeigt doch mal her eure Pferde/Ponys oder RB Teil 3

  • ANZEIGE

    Ich denke mal zum Spaß fahren würde er auch gerne machen und auch Spaß daran haben. Aber jeden Tag knapp 30 Km ein weg und er fängt morgens um 6 Uhr an. Ich weiß nicht wie lange man da braucht aber ich schätze mal spätestens um 5 Uhr müsste er los. Mit aufstehen fertig machen usw. müsste er bestimmt 3.30 Uhr aufstehen. Spätestens bei Regen und im Winter ist dann glaub ich ende. Und ich vermute mal sein Arbeitgeber wäre nicht so begeistert 2 Pferde auf der Wiese stehen zu haben. Obwohl man muss ihm nur mal vorrechnen was er sich an Landschaftsgärtnern spart.


    Dazu kommt noch unser Pony. Ich schätze mal mit dem kommt man überall hin nur nicht dahin wo man hin möchte.:lol: Er dahin wo er hin möchte.:lol:


    LG
    Sacco

  • ANZEIGE
  • Also wenn du 30km Strecke hast.. dann kommst du dort nicht in ner Stunde an. :D Mein Pony trabt im Schnitt 10-12km/h. Kurzum mit irgendwie mal Schritt etc würde ich mit höchstens 10km/h rechnen. Zu meinem Job also anderthalb Stunden vorher aufbrechen. Da Agrarhandel, würde es sogar passen. :pfeif: Wir haben alles da.. Panels, Zaunmaterial.. und Payka würde sicher auch begeistert die Bällebadfunktion übernehmen. Kids bei ihr abgeladen, Mama und Papa shoppen sich arm.. :hust: Ich muss sie einfach mal mitnehmen und dem Chef die verkaufsfördernden Aspekte der Graunase live vorführen. xD

    Humor und Geduld sind Kamele, die uns durch jede Wüste tragen.

  • Probieren!! :nicken:


    Stimmt Sacco Also 30km schnell reiten/fahren macht zumindest mir nicht so Spaß. Selbst in 1 1/2h so im Training- nee.


    Hätte aber echt mal Lust auf ne kleine EFF dieses Jahr, aber dann halt ganz gechillt.

  • ANZEIGE
  • Hallo in die Runde.

    Hier mal wieder ein paar Hondo updates.

    Wir sind viel draussen in der Wildnis unterwegs, zum trail walking. Das macht er super und er laesst sich mittlerweile brav sogar durch's Wasser schicken :herzen1:

    38581868wv.jpeg


    Ausserdem machen wir viel und gerne Kappzaum Arbeit an der Hand und Longe, und zwischen durch Freiarbeit im Round pen. Er macht sich prima und ist trotz gelegentlicher "Quarter Horse Sturheit" meist bemueht alles richtig zu machen ;)


    38581873aa.jpeg


    38581871rv.jpeg


    38581877ez.jpeg


    :ugly::D


    38581878zc.jpeg

    Liebe Gruesse aus Austin, Texas



    Maya (Bienchen), Cavalier King Charles Spaniel 2003-2017
    Hazel, Kleines Windspiel *2006
    Chap, Kleinpudel *2018



    Unser Pfoto-Thread : Haselmaus meets Capt'n Sparrow



    "You don't have to attend every argument you're invited to"

    • Neu

    Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

    Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.


    Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.


    Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.


    Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!


    Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.


    Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face



    Anzeige
  • Ich war heute mit Pony spazieren und bei uns im Ort stehen 4 Junghengste von einem Züchter, dessen Pferde leider oft ausbrechen, weil die Weiden nichts mehr hergeben usw. Also kommt schon öfter vor. Die haben uns heute nur von weitem gesehen, ich höre es knacken und da kamen dann doch gleich mal alle 4 auf uns zu galoppiert.


    Der Tag kann weg.

  • Ich war heute mit Pony spazieren und bei uns im Ort stehen 4 Junghengste von einem Züchter, dessen Pferde leider oft ausbrechen, weil die Weiden nichts mehr hergeben usw. Also kommt schon öfter vor. Die haben uns heute nur von weitem gesehen, ich höre es knacken und da kamen dann doch gleich mal alle 4 auf uns zu galoppiert.


    Der Tag kann weg.

    Oh Schreck! Ich hoffe Ihr konntet sie Euch vom Leib halten?

    Liebe Gruesse aus Austin, Texas



    Maya (Bienchen), Cavalier King Charles Spaniel 2003-2017
    Hazel, Kleines Windspiel *2006
    Chap, Kleinpudel *2018



    Unser Pfoto-Thread : Haselmaus meets Capt'n Sparrow



    "You don't have to attend every argument you're invited to"

  • Ja, glücklicherweise unversehrt.


    Mein Pony kriegt einen Ehrenorden und sie blieb die ganze Zeit total entspannt. Mutti hat ja stellvertretend den Herzinfarkt gekriegt und sich gekümmert.


    Bin dann vor an die Kreuzung mit Pony und hab den Weg zum Dorf versperrt und sie laut und vehement oben den landwirtschaftlichen Weg aus dem Dorf rausgescheucht. Da kann nix passieren und da ist links und rechts nur Gras und da haben die sich dann auch einfach nach ein paar 100m hingestellt und gewartet.


    So schnell war der Züchter auch noch nie da, das sind seine Köranwärter, haha. Der hatte sonst immer nur die B-Riegen bei uns im Dorf.

  • Ein Pferd von diesem Züchter bräuchte man dann auch nicht unbedingt... da ist ja schon vorprogrammiert, dass es auch später versucht, durch Zäune zu gehen... :???:

    Das kann sich aber im laufe eines Pferdelebens auch noch entwickeln.

    Mein Pferd ging die ersten beiden Jahre NIE durch den Zaun. Auch wenn kein Strom drauf war, hielt er abstand von einem Meter.


    Jetzt im neuen Stall, mit neuen Pferden und seiner Position als Herdenboss ist ein Zaun kein Hindernis mehr wenn er mit den Stuten "wer sich zuerst traut" spielt. :pfeif:


    Früher hät ich meine Hand ins Feuer gelegt, dass er sicher durch keinen Zaun geht. Zack neue Herde und einmal geglückter Ausbruchversuch, schon hat man den Salat.

    Ruby-DSH-*04.2018

    • Neu

    Welches Futter ist das beste?

    Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.


    Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?


    Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.


    Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.


    Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!


    LG Chris hugging-dog-face


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE