Panostitis - welches Futter mit wenig RP?

  • Hi,


    Ich frage hier für meine Nachbarin, die hat einen 7 Monate alten Labbi (Showlinie) der heute nach einer 6 wöchigen Odyssee endlich eine Diagnose für sein andauerndes Humpeln bekommen hat: er hat Panostitis. Der Tierarzt meinte unter anderem umstellen auf ein Proteinärmeres Futter, er hat bisher The Good Stuff mit 31,5% RP bekommen (trotz versuchter guter Ratschläge ein anderes Futter zu verwenden).


    https://the-goodstuff.com/de/h…/chicken-puppy/junior?c=9



    Habt ihr Empfehlungen für ein anderes qualitativ hochwertiges Futter mit deutlich weniger Rohprotein? Die Besitzer wollen morgen mal in den Laden schauen, nur würd ich gern ein paar Vorschläge mitgeben - ich sehe sie schon mit Pedigree oÄ nachhause kommen.... freue mich auf eure Vorschläge!


    PS: Preis ist relativ egal

  • Da hat im Prinzip eigentlich fast jedes Futter wesentlich weniger.


    Wozu um alles in der Welt braucht es soviel Protein? Für Bandopfer in tierärztlicher Intensivbetreuung vielleicht?

  • Takeo hatte Diätfutter vom Tierarzt und Flocken um satt zu werden.


    Leider kann ich mich nicht mehr an den Namen des Futters erinnern. :( :



    Ich drücke die Daumen, dass es rasch besser wird. Bei Takeo konnte Panostitis leider viel zu spät diagnostiziert werden und er hatte es bis zum zweiten Lebensjahr.

  • Habt ihr Empfehlungen für ein anderes qualitativ hochwertiges Futter mit deutlich weniger Rohprotein? Die Besitzer wollen morgen mal in den Laden schauen, nur würd ich gern ein paar Vorschläge mitgeben - ich sehe sie schon mit Pedigree oÄ nachhause kommen.... freue mich auf eure Vorschläge!

    Lass sie doch, ist sicher erst mal besser als das bisherige.
    Wie kamen sie denn auf das bisherige Futter, wenn sie eigentlich Pedifree kaufen würden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!