Neuer Artikel von Ralph Rückert über Großkonzerne in der Tiermedizin und was das für Tierhalter bedeutet


  • Wieder einmal ein wichtiger Artikel.


    https://www.tierarzt-rueckert.…nde=1489&Modul=3&ID=20808


    Zitat: "Mein persönlicher Traum wäre, dass Mars und Nestlé sich in zehn Jahren verwundert und verärgert die Augen reiben über die sturen und freiheitsliebenden Deutschen, die sich nicht so leicht auf diese elende Ketten-Tiermedizin einlassen wie die Amerikaner, die Skandinavier und die Briten. Mit diesem Traum vor Augen hat sich vor einigen Monaten die Gesellschaft Für Freie Tiermedizin GFT gegründet, deren Mitglieder alle InhaberInnen freier und kettenungebundender Praxen und Kliniken sind, die den Corporates Widerstand entgegensetzen und die Freiheit unseres Berufsstandes so lange es irgendwie geht verteidigen wollen. Achten Sie als Kunden in Zukunft auf die Abkürzung GFT. Sie soll über kurz oder lang zum stolzen Zeichen von Praxen und Kliniken werden, die frei und inhabergeführt sind."

  • Ja, der andere Beitrag wurde später erstellt unter Betonung, dass auf das Verlinken des Rückert-Artikels verzichtet wird. Ich sollte das möglicherweise als persönlichen Seitenhieb auffassen, auch wenn mir der Sinn eines solchen nicht einleuchtet. :ka:

  • Bevor man im Gen-Thread Lynchpläne schmiedet, weil ich so dagegen red und mich ärgere.


    Ich find so interessant wie problematisch, dass der Marktführer in Sachen Gentests für Haustiere auch Mars ist.


    So wenig ich von den Tests halte, das war mir auch erst klar, als ich mal nachlas, warum Mars wohl Genuntersuchungen bei Rassen mit Minimalpopulation sponsort.


    Da wird sich in gewisser Weise ins Haushundgenom (und zunehmend Katzen und Pferdegenoms) eingekauft. Ne Menge Daten, die Hundebesitzer freiwillig liefern.

    Da kriegt Mars mehr Einblick in nationale Hundepopulationen und Co. als jeder Staat selbst.


    Tierfutter, Tiermedizin, Tiergenom im Besitz eines Konzerns oder zwei.


    Schöne, neue Welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!