Suche getreidefreies, fettarmes Nassfutter. (Bio, Wild, Pferd oder sonst Artgerecht :D)

  • Hallo ihr Lieben,

    da die kleine Peppi zu ihrer Pankreatitis auch Gesäugetumore hat, hat mir die Heilpraktikerin geraten von ihrem heißgeliebten Trofu abstand zu nehmen.
    Ich soll getreidefrei füttern und kohlenhydratarm.

    Da ich selber vegan lebe, wäre es mir sehr lieb, wenn die Tiere aus der das Futter hergestellt wurde aus Bio oder zumindest artgerechter Haltung oder dem Freiland stammen.

    Und wegen der Bauchseicheldrüse muss es natürlich auch fettarm sein..

    Au weia!

    sorry dass ich so anspruchsvoll bin weary-dog-face
    Danki euch <3

  • Liebesgut, Hermanns und Dogs Love haben auf jeden Fall Bio. Muss man nur manchmal gucken, ob schon alles an Nährstoffen passend drin ist. Wild gibt’s ja eh von so ungefähr wegen jeder Marke. Fettgehalt weiß ich da jetzt nicht, aber getreidefrei ist ja eh ein Trend, das sollte sich auf jeden Fall leicht finden lassen. Ansonsten nach Reinfleischdosen suchen und selbst mixen falls du nichts fertiges findest?

  • Mein Billy hat eine chronische Pankreatitis.

    Nassfutter von Loisachtaler verträgt er bestens. Die Sorten Pferd und Strauß haben für Nassfutter mit 3,2% bzw. 3,5% sehr wenig Fett und werden von ihm sehr gut vertragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!