Der perfekte Garten für den Hund

  • Sehr beneidenswert. dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Unsere Hunde können in unser aller Garten machen was sie mögen - Erdbeeren & Himbeeren selbst pflücken, die Äpfel im Herbst holen sie auch selbstständig von den Bäumen, sie beobachten mit mir sämtliche Gartentiere, der Zwerg schimpft Eichhörnchen aus, die Großen zeigen mir die Waschbären in Nachbars Kirschbaum an und auch Flohtaxis wandern nicht unbeobachtet durch unser Reich.


    Der Garten ist für alle da ;) wir sehen alles entspannt!


  • Mein Traum war immer ein Bach im Garten (für Finya |)) und den hat sie dann ab nächstem Jahr auch :applaus:

    Zwar nicht in unserem Garten, aber er ist nur 2 Autominuten entfernt bei den Schwiegereltern und im Sommer sind wir oft dort, also passt das schon.

    Außerdem gibts einen Pool, in dem die Hunde auch schwimmen dürfen. Frodo hat dort letzten Sommer gelernt, dass man auch mal cool ins Wasser rein springen kann :cuinlove:


    In unserem Garten (der erst ab nächstem Jahr unserer ist^^) gibts aktuell nur Rasen und einen großen Fliederbusch. Der ist Finyas Lieblingsplatz. Da hat sie im Sommer oft stundenlang drunter geschlafen oder die Umwelt beobachtet.

    Der Garten ist an 2 Seiten von Gebäuden eingegrenzt, an einer Seite von einem Paddock (hundesicher, sie können nicht rüber zu den Pferden) und an der vierten ist ein 2m hoher Zaun + Hecke.

    Ich schätze wir werden noch ein paar Büsche oder Bäume pflanzen und ich hätte gerne eine Terrasse, samt erhöhtem Liegeplatz für die Doggies, also ein Palettenbett vielleicht oder sowas.

    Am liebsten würde ich Finya dort auch einen Bach buddeln, aber ich glaube, dann weist mein Freund mich ein :lol:


    Oh und eine Buddelecke hätte ich gern. In meinem winzigen Reihenhausgarten hatte ich eine Zeit lang eine und die Hunde waren davon restlos begeistert. Sowas brauchen wir dann also unbedingt wieder!

  • Hier ist noch recht kahl, auch im Haus noch nicht ganz fertig.

    Aber es ist Potenzial da

    Hanglage -> mega Aussicht

    1200qm Fläche

    Nur ein Nachbar

    Steinterrasse 45qm

    Obstbäume

    Hundepool

    Büsche und so alles da

    Sandkasten

    Naturstein Mauer mit Beet...

    Platz für Hängematte etc



    Geplant ist noch 40qm Waschbärgehege mit Bachlauf

    Sichtschutz und Zaunerhöhung

    Doppelter Zaun zur Trennung von Vorgarten und Hinten

    ...

  • Wir haben hinterm Haus irgendwas zwischen 300 und 400qm (insgesamt ist das Grundstück 600+qm groß), allerdings Hanglage, leicht terrassig angelegt.
    Da gibts neben den kleinen Wiesenstücken ein Hochbeet aus Pflanzsteinen, ein paar Bäume (die neuen mitten auf der Wiese :/), viele Büsche und Sträucher am Rand, und alles ist komplett eingezäunt, wenn auch nicht springfloh-sicher.
    Kira hat sich dort einen Renn-Rundparcours eingerichtet, wenn sie mal Energie loswerden muss, und springt auch gerne mal quer über Holzstümpfe, die Bank oder den Gartenweg. Eine Buddelecke fände sie sicher auch klasse, und am liebsten hilft sie mit, wenn wir die Bäume schneiden bzw. Äste schreddern.
    Ein Bachlauf wäre ein Traum, vor fließendem Gewässer hat sie weniger Scheu als unserem kleinen Kinderpool.

    Unsere Terrasse ist nicht direkt am Garten, sondern an der Seite, leider noch ohne Balkongeländer und daher Tabu für die Hundedame.


    Ich hoffe ja irgendwann in ein anderes Haus umzuziehen, mit mehr Fläche und durchdachter Aufteilung (also keine neuen Obstpflänzchen mitten auf der Wiese, die ständig umgerannt oder umgemäht werden etc.) und einer Terrasse zum Garten hin.

  • Wir haben ca. 1200qm Grundstück inkl Apfelwiese, getrennt durch einen Weg und Zäune.

    Hier könnt ihr es besser sehen: Border Terrier Baxter :)


    Nächsten Sommer wollen wir hinten an der neuen Terasse einen kleinen Bachlauf mit Teich, der gleichzeit Pool für Baxter wird, bauen. Ansonsten hat er nichts. Bisher haben wir immer einen Pool aufgebaut.


    Umsäut ist unser Grundstück unterschiedlich von Maschendraht bis Jägerzaun und das Tor aus massivem Alu (oder was auch immer^^)


    Pflanzen haben wir querbeet. Baxter hat noch nie irgendwas angefressen (hoffentlich macht der Zweithund das auch so^^).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!