Pitbull und Urlaub machen in Hessen

  • Hallo liebe Hundegemeinschaft,

    ich weiß nicht ob die ganze Geschichte notwendig ist aber ich machs mal ausführlich. Gerne dürft ihr Fragen stellen fürs bessere Verständnis.

    Ich lebe in Griechenland (arbeite als Selbständiger) bin allerdings noch in Deutschland( Hessen) gemeldet.
    Da ich übers Jahr 4 Monate alleine auf meinem Grundstück bin, dachte ich mir ich hole mir einen Hund für etwas Gesellschaft und Sicherheit. Dies ist mein erster eigener Hund. Ich bin allerdings mit Hunden groß geworden.

    Anforderung an den Hund war : Kurz Haar, Welpe und etwas das Familie austrahlt. Ich vermiete ein paar Appartments und die Griechen haben häufig Angst vor Hunden.

    Als ich dann im Tierheim war und mit der Leiterin gesprochen habe. Fragte sie mich ob ich nicht einen älteren Hund nehmen könnte da Welpen schneller nach Deutschland vermittelt werden und die anderen oft nicht mehr adoptiert werden.

    Nach einigen Fragen von meiner Seite dann aus wie das mit Erziehung etc. noch klappt kein Problem für mich. ( Also weg von Punkt Welpe )

    Dann haben wir noch etwas länger gesprochen bis sie meinte sie das gerade ein Hund schnellstmöglich vermittelt werden müsse. Da er vor 5 Tagen gefunden wurde und die Finder in einer Woche schon wieder nach Deutschland reisen.

    Als typischer Hesse : Na klar, tun wir noch was gutes und vielleicht mag der Hund mich ja auch gar nicht. Muss ja immer von beiden Seiten passen.

    Lange Rede kurzer Phallus ich hab den Hund genommen und erst später ist mir aufgefallen das das ein Listenhund ist. Bzw. genau der Listenhund Pitbull!

    Schnecke (der Hund) und ich leben jetzt seit 5 Monaten zusammen und alles ist Top. Bis darauf das ich jetzt für 2 Monate nach Deutschland (Hessen) muss und sie anscheinend nur bis Italien mit kann.