Alleine zuhause oder Auto?

  • Hallo zusammen, Lotte (knapp 5Monate) wohnt jetzt 5 Tage bei uns! Alleine bleiben haben wir also noch nicht probiert... Raus, zur Toilette, wieder rein klappt gut! Ich muss meine Tochter gleich aus der Kita holen (1Minute fahrt) und würde nach Gefühl den Hund noch nicht zuhause lassen! Würde sie im Kofferraum mit Schweineohr warten lassen? Findet ihr das vertretbar?

    Dieses Thema bereitet mir sehr viel Bauchweh, möchte sie nicht stressen aber ihr dennoch klar machen das sie mal alleine sein wird frowning-dog-face

    Lg

  • Hallo :winken:


    Also nur zum Abholen sehe ich da kein Problem. Ich würde vermutlich nicht mal ein Schweineohr geben. Länger als 5-10 Minuten wird sie ja nicht alleine sein, oder?

  • Heute würde ich sie im Auto lassen.


    Aber für die nächste Zeit einen anderen Plan zurecht legen.

    Solange ihr mit dem Hund das alleine bleiben nicht geübt habt würde ich ihn auch nicht alleine im Auto lassen.

    Würde eine andere Mutti fragen ob sie dir dein Kind mit vor die Tür bringen kann wo du mit Hund wartest.

  • Wo kann sie im Zweifelsfall am wenigsten kaputt machen? Zerlegtes Auto kann teuer werden - oder habt ihr ne Box drin?

  • Auf keinen Fall jetzt schon allein lassen.

    Im Auto kurz warten ist doch o.k.


    Ablenkung anbieten würd ich glaub ich auch nicht,ist ja nur kurz und du hast ja aus der

    Ferne Auge drauf wie sie bei deinem weggehen reagiert.

  • Ich habe es einfach riskiert. Radio im Auto angelassen und sonst gar kein Trara am Hund. Dann schnell Kind holen. War max. 5 Minuten weg und Welpi lag ganz entspannt in der Box.

  • Oder darf sie ausnahmsweise mit? (Im Kindergarten anrufen).


    In unserem geht das. Also zumindest drinnen in einer geschützten Ecke warten.

  • Ich würde sie einfach im Auto lassen und mir da auch keinen Kopf machen. Wenn es gut klappt - was nicht unwahrscheinlich ist - fände ich es auch nicht schlimm sie regelmäßig für die Zeit im Auto warten zu lassen, bis das Alleine-Sein in der Wohnung gut funktioniert. Schweineohr würde ich sein lassen - höchsten ein Kautau oder Gummiknochen oder so.

  • Ich würde nicht so einen Aufriss machen.


    Hund ins Auto, hinfahren, kommentarlos aussteigen, Kind holen, kommentarlos einsteigen und nach Hause fahren.


    Ich würde mir da auch für die nächste Zeit keinen Plan B zurechtlegen sondern das einfach jeden Tag so machen.

    Auto fahren soll heißen Laaaangeweile und Schlafen. Kein Kaukram, kein minutiöses Training oder ein riesen Aufriss.

  • Die paar Minuten allein im Auto lassen (für Dein Gewissen auch gerne mit Knabberzeug - das aber nicht erst beim verlassen des Autos geben sondern schon beim losfahren) ist doch prima.

    Wichtig ist, dass Du kein tramtram drum machst sondern Dich ganz unaufgeregt verhältst, als ob es das normalste der Welt ist dass Du den Wagen verlässt. Bei der Rückkehr ebenso. Keine Party!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!