Züchtersuche: Golden Retriever / Border Collie Mix

  • Hallo Zusammen,


    ich habe aktuell leider noch keinen Hund, habe mich allerdings bereits für eine Rasse - genauer gesagt einen Mischling entschieden.

    Ich suche einen Border Collie - Golden Retriever Mischling.

    Kennt jemand von Euch Züchter oder seriöse Privatpersonen, die regelmäßige Würfe erwarten?


    Bevor das die Fragen/ Themen aufkommen:

    - Ja, ich habe bereits intensive Erfahrungen mit Beiden Rassen

    - Ja, ich habe die zeitlichen und räumlichen Möglichkeiten, den Hund zu versorgen

    - Nein, der Hund ist nicht den ganzen Tag über allein

    - …


    Ein Hund aus dem Tierheim kommt für mich grundsätzlich in Frage, da es jedoch mein Erster komplett eigener Hund wird, würde ich gerne von Grund auf (Erziehung und Co.) anfangen. Darüber hinaus gibt es Kleinkinder im Haus, da ist es mir lieber, wenn Hund und Kind sich von klein auf kennen. Bitte akzeptiert das :)


    Vielen Dank für Eure Empfehlungen!


    VG Felix

  • Davon gibt es keine Züchter. Jeder der das anbietet ist ein Vermehrer der sich einen Dreck um die produzierten Hunde schert.


    Das ist eine der Rassenkombis die einfach nur völliger Bullshit sind.


    Wieso willst du so ne Mischung ?

    Was erhoffst du dir davon ?

    Warum kein Goldi oder Border?


    Das ist wie gesagt eine so dermaßen bescheuerte Kreuzung , niemand der sich mit den Rassen auskennt würde das gezielt / bewusst in die Welt setzen oder sich antun.


    flying-paws kann da mehr zu sagen und wildsurf

  • Ich suche einen Border Collie - Golden Retriever Mischling.

    Kennt jemand von Euch Züchter oder seriöse Privatpersonen, die regelmäßige Würfe erwarten?

    Leute, die zwei dermaßen nicht zusammenpassende Rassen bewusst miteinander kreuzen, sind Vermehrer, die entweder absolut keine Ahnung haben, was sie da tun, oder denen es bloß um's Geld geht. Da wirst du niemanden finden, der seriös ist.

  • was erhoffst du dir denn von dieser Art von Mischling? Die beiden Rassen sind doch vollkommen unterschiedlich, warum sollte man so was bewusst verpaaren? Einen seriösen Züchter wirst du dafür sicher nicht finden und von allen anderen würde ich die Finger lassen...

  • Es wird keinen BC/GR-Mix aus seriöser Quelle geben, weil solche Mischungen oft aus Unfall-/Upswürfen entstehen oder gezielt planlos verpaart werden - Hauptsache, der Hund sieht süß aus und kann als angebliche Designerrasse für viel Geld verschachert werden.

    Wie sich so eine Mischung dann später entwickelt, kann keiner voraussagen. Ebenso ist oft nichts über die Gesundheit der Elterntiere bekannt.

    Warum genau soll es unbedingt diese Mischung sein, was reizt dich daran?


    Nur am Rande übrigens ... Welpen bzw. Junghunde, die keinerlei Erziehung kennen, sind weitaus anstrengender als erwachsene Tierheimhunde, die schon das ein oder andere kennen.

  • Hallo, Guck mal hier, da such(t)e ich ähnliches:

    Border, Collie, Aussie was kann man empfehlen?

    Ich warne eindringlich vor solchen Züchtern. Es sei denn du kennst da wen persönlich, lange bevor du einen hund suchtest. Ich hätte ehrlich nicht gedacht, wie Fake die alle sind.b(PS Border Mix ist Out. derzeit is der letze schrei für Kinder, Senioren, Singles, Therapie und sport der aussi/Labrador )

  • Aussie X Lab läuft hier seit bald 10 Jahren rum. Genauso ein hirnrissiger Mix.

    Und selbst wenn man wen kennt ändert das GAR NICHTS an der völlig konträren Veranlagung die da zusammengewürfelt wird !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!