Hundefutter mit Kokosöl

  • Hallo miteinander :)


    Meine Chihuahua Hündin bekommt Trockenfutter :)

    Sie ist jetzt ca. 9 Wochen bei mir und ist ca. 3 Jahre.

    In ihr Trockenfutter bekommt sie Kokosöl, nicht viel nur ein bisschen. Da sie als ich sie bekam sehr schlechtes stumpfes kaputtes Fell hatte und auch Hautprobleme etc. dann hab ich mit Kokosöl angefangen und seitdem hat sich alles bestens entwickelt und sie liebt den Geschmack auch abgöttisch.

    Meine Frage wäre, ob dies denn ungesund für den Hund ist wenn jeden Tag ein bisschen Kokosöl mit im Futter ist?

    Vetragen tut sie es bestens und es hat sich auch alles zum positiven entwickelt aber trotzdem stell ich mir die Frage ..


    Danke im vorraus! :)star-struck-dog-face

  • Da dürfte eigentlich nichts passieren.

    Aber du könntest ja etwas Abwechslung rein bringen und auch mal andere Öle wie Lachsöl oder Leinöl zufüttern. :)

    Leinöl hab ich auch zu Hause! :) War mein Plan das ich mal dies und mal dies hernehmen nur hab ich da etwas Angst das sie es dann nicht so verträgt und Durchfall bekommt.. aber müsste man denk ich ausprobieren ? danke aufjedenfall für deine Antwort!!

  • Ok super vielen Dank euch allen dann werd ich es weiterhin so machen und auch etwas anderes ausprobieren! :)


    Und ich hab mal irgendwo gelesen das man auch mal ein Ei mit ins Futter geben kann, so einmal die Woche. Hab ich bisher noch nicht gemacht. Habt ihr damit vielleicht Erfahrungen? Und für was wäre das gut? Oder einfach nur weils schmeckt? grinning-dog-face

  • Das Ei sollte gekocht sein, rohes Eiweiß ist ein Biotin-Räuber. Und Eier sind ziemlich nahrhaft, bei einem so kleinen Tierchen also nicht zu viel geben.

  • meine hunde bekommen einmal im monat bzw. alle zwei monate mal ein Eigelb ins futter für das Fell.
    Manchmal gebe ich Kurweise auch Bierhefe fürs Fell während des Fellwechsels.

  • Das Ei sollte gekocht sein, rohes Eiweiß ist ein Biotin-Räuber. Und Eier sind ziemlich nahrhaft, bei einem so kleinen Tierchen also nicht zu viel geben.

    Rohes Eiweiß zerstört das Biotin vom Eigelb; das kann der Hund so nicht verstoffwechseln. Wenn rohes Ei, dann nur das Eigelb. Gekocht. geht beides!


    Bei so einem kleinen Hund ist ein rohes Eigelb bereits eine vollwertige Mahlzeit. Da braucht er nicht mehr. Einmal wöchentlich reicht völlig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!