Hund frisst Kot

  • Hey, wir haben schon seit klein auf das Problem mit dem kleinen dass er Kot von anderen Hunden frisst. Mit 10 Wochen dachten wir es wäre nur eine "Welpenphase", jetzt mit 5 Monaten befürchte ich dass es villeicht normal für ihn ist. Er frisst nicht alle Haufen, aber wenn er es macht, dann so unauffällig im vorbei gehen ohne vorher dran zu schnüffeln. Einfach so als wäre es eine Delikatesse die für ihn ausgelegt wurde.

    Haben eure das auch gemacht? Legt sich das irgendwann? Wie kann ich dagegen steuern?

    Liebe Grüße, Sahra mit Chako

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund frisst Kot* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Erst mal überprüfen, ob der kleine Hund irgendwelche Mängel abdecken muß. Bei mir haben zwei Junghunde um den Zahnwechsel, also zwischen vier und fünf Monaten, mit Kotfressen angefangen. Ich hab ihnen grünen Pansen gefüttert (das gibt Enzyme), dazu ein Mineral/Spurenelement-Präparat, falls da irgendwas fehlt - und bei beiden hat das Kotfressen so plötzlich aufgehört, wie es angefangen hatte.

    • Das ist ein guter Ansatzpunkt, mein kleiner ist nämlich grade im Zahnwechsel.

      Aber er macht es ja von Anfang an. Nur schnüffelt er nicht mehr wie verrückt an den Haufen (da konnte ich ihn immer problemlos abrufen), sondern nimmt sie so nebenbei auf.

    • Erst mal überprüfen, ob der kleine Hund irgendwelche Mängel abdecken muß. Bei mir haben zwei Junghunde um den Zahnwechsel, also zwischen vier und fünf Monaten, mit Kotfressen angefangen. Ich hab ihnen grünen Pansen gefüttert (das gibt Enzyme), dazu ein Mineral/Spurenelement-Präparat, falls da irgendwas fehlt - und bei beiden hat das Kotfressen so plötzlich aufgehört, wie es angefangen hatte.

      Welches Mineralpräparat hast du gegeben?

    • Ein Labrador, der Kot frisst? Klingt jetzt nicht völlig ungewöhnlich, oder?

      Also ist das "normal" für einen Labbi?

    • Ein Labrador, der Kot frisst? Klingt jetzt nicht völlig ungewöhnlich, oder?

      Also ist das "normal" für einen Labbi?

      Öhm, finde ich jetzt nicht, ehrlich gesagt. Meine Hündin ist auch mega verfressen, aber Hundekot nimmt sie nicht auf. Bei menschlichen Ausscheidungen würde sie manchmal gern, was ich natürlich verhindere.


      Entweder hat er wirklich einen Mangel, das würde ich mal prüfen lassen oder es ist eine unschöne Angewohnheit, da er das ja von klein auf macht. Da gibt es auch Mittel dagegen beim Arzt im übrigen.


      Harzer Käse kann auch helfen habe ich gelesen, mögen ja Hunde eigentlich recht gern.

    • Eben, ich kann das auch nicht normal finden, Labbi hin oder her..

      Welche Mittel gibt es beim Arzt gegen Angewohnheiten?:shocked:

      Und in wie fern kann Harzer Käse helfen? Einfach so verfüttern oder im direkten Kontext um vom kot abzuhalten (als leckerlie)?

    • Und in wie fern kann Harzer Käse helfen?

      Harzer Käse hilft gar nichts, kann ich dir aus Erfahrung sagen.


      Was fütterst du denn genau? Vielleicht kann man irgendeinen Mangel erkennen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!