Hund pinkelt und macht sein großes Gechäft überall hin

  • Wann schläft er denn mal, wenn er "nur am Spielen" und beim Alleinsein gestresst ist.


    Ich bin mir nicht so sicher, ob das Zusammenleben wirklich so harmonisch ist ... zwei so junge Hunde - da muss man in der Regel verdammt viel managen.

  • 2-4 Stunden alleine bleiben ergibt sich ja normaler Weise schnell. Unser Hund ist auch selten alleine. Aber wenn wir mal Essen gehen oder eingeladen sind....

    Und wir haben es nie geübt, aber als es dann vor kam, war alles okay. Wir haben das nicht kleinschrittig geübt. Mit 7-8 Monaten war er so sicher, dass er es konnte.

    In welchem Alter wurde der Rüde denn kastriert? Es kann vorkommen, dass früh kastrierte Rüden nie erwachsen werden im Hirn.

    Wenn die Hunde sich super verstehen, ist er eigentlich auch nicht alleine!?

  • Wenn Hunde ein wirkliches Problem mit dem Alleinebleiben haben, ist das Training zäh und 2-4h verdammt viel. Gerade bei den Second-Hand Hunden, weiß man nie was vorher schon gelaufen ist. Der Hund scheint ja wirklich MASSIVST Stress zu haben: da wird sich höchstwahrscheinlich keine schnelle Lösung ergeben :ka:

    Betreuung und kleinschrittiges und "ganzheitliches" Training wird wohl die unvermeindliche unsexy Lösung sein.

  • Betreuung und kleinschrittiges und "ganzheitliches" Training wird wohl die unvermeindliche unsexy Lösung sein.

    Das sehe ich ganz genauso. Auf die Schnelle läßt sich das Problem nicht lösen. Offenbar hat der Hund mssive Verlustangst und dadurch entsprechenden Streß, das muß ganz langsam trainiert werden.

    Da werdet Ihr um eine Betreuung erstmL nicht herumkommen:


    LG,Gisela

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!