Barrierefreies Türgitter gesucht

  • Ich weiß nicht, ob das hier richtig ist, und hierher gehört, ich suche ein barrierefreies Türgitter, das man möglichst ohne zu bohren anbringen kann, und für einen großen Hund geeignet ist.


    Any Ideas?

  • Gibt es für Kleinkinder, ist in der Breite verstellbar und wird in den Türrahmen "geklemmt" ( an den Seiten sind gepolsterte Schrauben, die man so lange rausdreht, bis das Gitter fest verklemmt ist).

    Ich weiß jetzt keinen Hersteller, aber da findest Du im Internet bestimmt was.


    LG,Gisela

  • Wenn du z.B. bei Amazon "Türgitter Faltbar" eingibst kommen einige Sachen die passen könnten. Teilweise werden die wohl einfach nur mit Klebeteilen angebracht.

  • Barrierefrei dürfte in diesem Fall schwierig werden. Wenn du verständlicherweise nicht in den Türrahmen bohren möchtest, dann muss das Gitter eine Strebe am Boden haben, damit es Gegendruck beim befestigen hat.

  • Danke!


    ich hab mal Türgitter faltbar eingegeben, und es kam dieses:



    Das sieht sehr gut aus, aber ich meine, das muß man bohren. Eventuell ginge das auch, aber da es für die Arbeit ist, wäre ohne besser.

  • Ja das muss man wohl bohren. Kommt ja auch ein bisschen drauf an wie der Hund drauf ist. Das was ich ursprünglich gesehen habe, musste man an den Ecken mit Haken zumachen. Wohl nicht ganz praktikabel.

    Ansonsten sowas:


    Kommt halt auch ein bisschen darauf an für wen es Barrierefrei sein soll. Geht es allgemein drum das keine Leiste auf dem Boden sein soll oder gibt es eben konkrete Personen die dort durch müssen aber eben auf Rolli, Rollator oä angewiesen sind und vielleicht noch andere Einschränkungen ausserhalb der eingeschränkten oder auch nicht mehr vorhandenen Gehfähigkeit haben.

  • ich habe eins aus Mesh gekauft ( noch nicht im Einsatz) das ist meines Wissens auch ohne bohren, weil ich das hier in der Mietwohnung auch nicht sollte.


    Man kann es in der Länge ziehen dies braucht, ob dir die Höhe reicht, weiss ich nicht, oder obs versch.höhen gibt


  • Ja, richtig, es sollte keine Leiste am Boden sein wo jemand drüber stolpern könnte (Sicherheitsgründe) , und man mit Rolli oder Rollator auch mal reinfahren kann. Das wird nicht sehr oft sein aber es sollte möglich sein.


    Mein Hund akzeptiert solche Barrieren grundsätzlich sehr gut, aber er hat halt Kraft :D. Das Gitter sieht ganz toll aus, da käme es drauf an, inwieweit es stabil ist genug ist, daß es auch mal einen Pfotentatscher stand hält usw.



    Es ist auch nicht so, daß hinter dem Gitter eine Gefahrenzone lauert, es soll ihn einfach nur im Büro halten, wenn ich außerhalb zu tun habe, und nicht nach ihm gucken kann, aber eben mit Sichtkontakt.

  • ich habe eins aus Mesh gekauft ( noch nicht im Einsatz) das ist meines Wissens auch ohne bohren, weil ich das hier in der Mietwohnung auch nicht sollte.


    Man kann es in der Länge ziehen dies braucht, ob dir die Höhe reicht, weiss ich nicht, oder obs versch.höhen gibt


    Sowas wäre super, berichte mal bitte wenn Du es im Einsatz hast!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!