Vom alleine ziehen lernen - Lineout und co?

  • ANZEIGE

    Wir hatten einen kleinen Privatkurs von 2 Stunden wo unser Vizslamädel erste Scootererfahrung gemacht hat. Sie hat das sehr schnell verstanden und zieht schön. Zuhause waren wir einmal zu zweit am Bike im Wald, auch das lief prima. Nun sind wir aber nicht so viel zu zweit unterwegs und dann müssen auch noch Temperaturen und Co passen - ich möchte also möglichst alleine weitertrainieren können. Ich war vorher im Wald und hab’s das erste Mal alleine probiert. Wenn sie denn mal lief ging’s prima bis auf ein paar kleine Ablenkungen und Abbiegungsschwierigkeiten.


    Nur - das lineout ist so keins. Zu zweit super. Alleine kommt sie zurück, geht an den Wegrand, um das Bike herum, alles aber nicht still stehen auf leichtem Zug. Wie trainiere ich das wohl am besten alleine? Nebenbemerkung - wir trainieren parallel grad auch viel Leinenführigkeit und nachgeben auf Zug an der kurzen Leine am Halsband, das sollte sich möglichst nicht in die Quere kommen. Würdet ihr trotzdem am Zuggeschirr ohne Bike üben? Wenn ja, wie?


    Ansonsten... es macht Spaaaaass und ich bin so stolz auf mein Mädel. Heute sind wir längere Abschnitte (Aber nicht mehr als ca 1km) gefahren und (ungeplant wegen Hundebegegnung) auch mal recht bergauf. Das hat Den Hibbel im Gegensatz zum letzten Mal weniger gepusht, mehr gebraucht und sie raste am Ende frei nicht rum sondern leckte mir hingebungsvoll das Gesicht und ging dann schnüffeln. :bindafür:

  • Dr. SAM - dein online Tierarzt
    ANZEIGE
  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!