Tagesausflug an die Nord- oder Ostsee

  • Huhu :)


    Ich würde in den nächsten Tagen/Wochen mit Anju gerne einen Tagesausflug an die Nord - oder Ostsee machen. Ich möchte einfach, dass sie mal das Meer kennen lernt.

    Hat jemand gute Tipps, wo man - innerhalb Deutschlands - mal hinfahren kann? Bestenfalls ein eher ruhiger Ort, wo Hunde am Strand erlaubt sind und man nicht alle paar Meter auf einen Hundehalter trifft.

    Ich kenne mich da leider so gar nicht aus und bin für jeden Tipp dankbar. :)

  • Ich war dieses Jahr im Februar in Kühlungsborn, unweit von Rostock/Warnemünde. Da war nicht übermäßig viel los. Menschenleer war es zwar nicht, aber echt überschaubar.

    Nächsten Februar fahren wir wieder für eine Woche hin dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ich komme aus Bad Harzburg und würde auch um die 4 Stunden Fahrtzeit je Weg in Kauf nehmen. :)


    Ich fürchte, mit Hündischer Begleitung könnte der Tag für Anju dann insgesamt zu stressig werden. :/

  • Also in Kühlungsborn ist gerade auch eine Bekannte von mir mit einem Bruder von Jumi und ich bekomme immer sehr hübsche Strandbilder...


    Wir kommen auch aus einer ganz anderen Ecke ;) bei uns geht es wegen kürzerer Fahrt eigentlich auch eher nach Holland.

  • Ich wohne seit kurzem im Harz und komme ursprünglich aus Kühlungsborn. Mir wäre es dort jetzt mit Hund zu voll.

    Wenn du nur einen Tagesausflug machen möchtest, kann ich dir die Gegend von Boltenhagen bis Lübeck (also auf der Karte so dazwischen) empfehlen. Naturstrand und kaum Menschen unterwegs.

    Kühlungsborn geht natürlich immer, aber da würde ich mich am westlichen Rand aufhalten. Richtung Heiligendamm ist immer viel los.

  • in der Nähe von Kühlungsborn wäre noch Rerik, da Richtung Ortsrand ist es ruhiger

    wir fahren auch gern nach Schashagen/Bliesdorf bei Grömitz. Da ist es sehr ruhig und man kann mittags zB dann doch schnell nach Grömitz rein und was essen.

    Bei der Wahl ob Nord- oder Ostsee - neigt sie zum "Wellenschnappen"? Nordseewasser macht bei vielen Hunden sehr sehr schnell kräftig Durchfall (das ist nicht lustig....glaub mir, grad wenn ich noch nach Hause fahren müsst)

  • Bei der Wahl ob Nord- oder Ostsee - neigt sie zum "Wellenschnappen"? Nordseewasser macht bei vielen Hunden sehr sehr schnell kräftig Durchfall (das ist nicht lustig....glaub mir, grad wenn ich noch nach Hause fahren müsst)

    Oh, danke für die Info. Leider kann ich das gar nicht beurteilen. Anju kennt das Meer nicht, könnte auch sein, dass sie Angst davor hat und da lieber Abstand hält.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!