Ungefährlicher Kauspaß

  • Hallo zusammen,


    unser Hund, 45cm Schulterhöhe, liebt Rinderohren. Leider ist er aber auch ein schlinger und ich habe ihn letztens dabei erwischt, wie er ein ganz schön großes Stück einfach heruntergeschluckt hat.

    Nun habe ich gelesen, dass schon einige Hunde an Rindohren oder ähnlichem erstickt sind.

    Gibt es denn etwas vergleichbares ungefährliches?


    Viele Grüße

  • Ich bin beim Kauf der Erstausstattung auf Folgendes gestoßen:


    https://boneguard.de/


    Kann dir zwar hierzu keine Erfahrungen berichten, aber vllt. ist das ja interessant für dich? Da kann man sicherlich auch Rinderohren befestigen.

    Cool, danke.

    Bei Rinderohren oder ähnlichem geht es aber auch um die klebrige, weiche Konsistenz, wenn die ordentlich angeknabbert und abgeleckt wurden.. Diese weichen Stücke können wohl in der Luftröhre hängen bleiben. Daher suche ich etwas, was nicht in so einer Konsistenz endet.

  • hier wurde schon entweder eine Kauwurzel - stab/ oder ein Yakbone? Empfohlen. Beim yakbone kann man angehende Stücke in die Mikrowelle tun u die kloppen dann wieder auf.


    Oder muss es unbedingt tierisch sein?


    Lg Newstart

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!