Bosch Soft Landente mit Kartoffeln

  • Wir füttern Bosch Soft Landente mit Kartoffeln unser Hund frisst es eigentlich gerne. Nur ab und zu ist ein Sack dabei der so widerlich riecht das der Hund das Fressen verweigert.

    Es ist leider eines der wenigen Futter die er verträgt.


    Jemand eine Idee was wir füttern könnten? Trockenfutter ist ihm zu hart. Und Nassfutter möchten wir nicht füttern...

  • Warum möchtet ihr denn kein Nassfutter füttern?

    Als Alternative fällt mir da nur Selbstkochen ein, das ist allerdings aufwendiger und man sollte sich gut in die Thematik einlesen.

  • Wir füttern das Gleiche, zumindest für Knightley, und hatten das Problem nach 2jahren bis jetzt noch nicht. Sollte da etwas an dem geschlossenen Sack sein (hatte ich schon mal mit nem anderen Futter), bzw. an dem Futter würde ich das zurückbringen und gegen einen Neuen austauschen und nicht wechseln wenns das Einzige ist was mein Hund verträgt. Schon mal die andere Sorte ausprobiert? Oder willst du generell wechseln?


    Du könntest auch ein Trockenfutter einweichen. Entweder einfach mit Wasser oder du pürierst da Gemüse (Gurke, Zucchini etc.) mit rein und lässt einen entsprechenden Teil bei letzterem vom Trockenfutter weg.

  • Wir haben mit dem Bosch Soft nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Hündin konnte es nicht gut verwerten (6x Kotabsatz täglich fand ich extrem viel), es gibt aber noch andere Marken, die Softfutter anbieten.


    Da könntest du bei Primum und Platinum auch mal schauen. Das Primum hatten wir als Leckerchen mal (Probepackungen), wurde sehr gut angenommen und Madame ist wirklich heikel mit Futter... :roll:

  • Das Futter ist halb feucht. Das bedeutet, dass es sehr stark "konserviert" werden muss. Das geht an sich nur chemisch. Das kann schlecht riechen.


    Was genau verträgt der Hund denn nicht? Und wie äussert sich das?
    Du könntest natürlich Ente und Kartoffeln selbst kochen für den Hund, wenn er das verträgt. Dann muss man natürlich Calzium ergänzen und einen Mineral-Vitaminmischung zufügen.

    Soooooo schwierig ist das nicht......

    Auf lange Sicht bräuchtest du einen Futterplan, den kann man sich ja anfertigen lassen. Aber einfach Ente und Kartoffeln Kochen ist echt einfach.

  • Weitere halbfeuchte Trockenfutter, die mir gerade noch einfallen: Mac's Soft und Wildes Land Soft

    Edit: Suchmaschine findet noch Premiere und Pets Premium (kannte ich noch nicht.)

  • Wir haben mit dem Bosch Soft nicht so gute Erfahrungen gemacht. Meine Hündin konnte es nicht gut verwerten (6x Kotabsatz täglich fand ich extrem viel), es gibt aber noch andere Marken, die Softfutter anbieten.


    Da könntest du bei Primum und Platinum auch mal schauen. Das Primum hatten wir als Leckerchen mal (Probepackungen), wurde sehr gut angenommen und Madame ist wirklich heikel mit Futter... :roll:

    Danke für den Tipp. Muss ich mal nachsehen ob da was passendes dabei ist.

  • Wir füttern das Gleiche, zumindest für Knightley, und hatten das Problem nach 2jahren bis jetzt noch nicht. Sollte da etwas an dem geschlossenen Sack sein (hatte ich schon mal mit nem anderen Futter), bzw. an dem Futter würde ich das zurückbringen und gegen einen Neuen austauschen und nicht wechseln wenns das Einzige ist was mein Hund verträgt. Schon mal die andere Sorte ausprobiert? Oder willst du generell wechseln?


    Du könntest auch ein Trockenfutter einweichen. Entweder einfach mit Wasser oder du pürierst da Gemüse (Gurke, Zucchini etc.) mit rein und lässt einen entsprechenden Teil bei letzterem vom Trockenfutter weg.

    Wir hatten das Problem jetzt schon häufiger. Manche Säcke schmecken ihm und bei anderen Säcken steht der Hund vorm Napf riecht am Futter und sieht uns fragend an.. er sieht dann richtig angewidert aus.. das nervt einfach weil man nie weiß ob der nächste Futter Sack gut ist oder nicht. Jetzt haben wir zwei offene die nicht gern gefressen werden.


    Eingeweichtes Futter frisst er nicht. Haben jetzt mal Alpha Spirit Fish bestellt und hoffen das er es verträgt und gern frisst.

  • Das Futter ist halb feucht. Das bedeutet, dass es sehr stark "konserviert" werden muss. Das geht an sich nur chemisch. Das kann schlecht riechen.


    Was genau verträgt der Hund denn nicht? Und wie äussert sich das?
    Du könntest natürlich Ente und Kartoffeln selbst kochen für den Hund, wenn er das verträgt. Dann muss man natürlich Calzium ergänzen und einen Mineral-Vitaminmischung zufügen.

    Soooooo schwierig ist das nicht......

    Auf lange Sicht bräuchtest du einen Futterplan, den kann man sich ja anfertigen lassen. Aber einfach Ente und Kartoffeln Kochen ist echt einfach.

    Es riecht nicht jeder Sack widerlich. Also das "Konservierungsmittel" kann nicht das Problem sein.


    Der Hund verträgt fast kein anderes Futter. Es äußert sich in Durchfall, geröteter Haut und Juckreiz.


    Für den Hund kochen kommt nicht in Frage. Wir haben einen 1 Woche alten Säugling zu Hause und ich habe besseres zu tun als für den Hund zu kochen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!