Hilfe für Lotti, TK und TA vermuten auch nur

  • Ich bitte mal um euer Schwarmwissen, wir wissen nicht mehr weiter.


    Es geht um die 9jährige Hündin meiner Eltern. Von Anfang an:

    Der Abend 16.10.war normal, Hund normal, spaßte noch herum, letztes Gassi im Dunkeln ohne Leine.


    Nächster Morgen( 17.10 gestern) Lotti hat nur gebrochen und hatte Durchfall. Es ging ihr schon schlecht. Meine Eltern sind sofort zu ihrem TA gefahren. Test auf Rattengift wurde gemacht, negativ. Blutgerinnung war ok. Also hieß es Magen-Darm, Spritze, nach Hause.


    2 Stunden später wurde es schlimmer. Sie zeigte mit jeder Faser ihres Körpers das was nicht stimmte. Also habe ich unsere Klinik angerufen und meine Eltern konnten kommen. Dann aber ... Lotti weg.... sie hat sich in die hinterste Ecke im Garten verkrochen, wo sie noch nie war, nur mit Leine war sie da raus zu holen und 15 min haben meine Eltern den Garten abgesucht.


    Es wurde Blut abgenommen in der Klinik. Nieren, BSD waren ok. Sie wurde eine Nacht stationär aufgenommen, Infusion und Behandlung auf Gastroenteritis. Heute Vormittag durfte Lotti abgeholt werden.


    Ihr Zustand ist unverändert schlecht. Sie liegt nur und frisst immer noch nichts (seit dem 17.10. (also gestern). Durchfall und Erbrechen sind weg.


    Meine Eltern sind ratlos und haben große Angst. Was nun tun ???? Sie waren in einer guten TK im Hamburger Raum. Die behandeln auf Gastroenteritis und sagen ganz schwerer Infekt.


    Nun... haltet mich/meine Eltern für gaga und bekloppt. Mein Vater war heute mit seinem Fuß bei einer Heilerin und sagte er muss los, seinem Hund gehts ganz schlecht, hat irgendwie Magen Darm. Da sagt die Tante: sie haben einen großen weißen Hund, ich sehe den vor mir. Der hat kein Magen Darm, der hat was mit dem Hals.


    Tja ist das jetzt eine „Spinnerin“ von vielen ?
    oder hat sie Recht ?


    Es muss jetzt was passieren. Morgen haben meine Eltern wieder einen Termin bei ihrem TA und wollen auch nochmal in den Hals gucken lassen. Das wurde nicht gemacht.


    Hier ist Lottis Blutbild.





    Was sagt ihr dazu ? Wir sind für jede Hilfe dankbar.

  • Was hat sie denn erbrochen?

    Könnte schon was für irgendwas im Hals sprechen! :???:

    Hätte jetzt auch erst auf Rattengift getippt.


    Bei uns wurden damals öfter Mettbällchen mit Schrauben oder Glas ausgelegt :omg:

    Oder Rasierklingen :fear:

  • Spaziergang im Dunkeln ohne Leine.

    Ich hab auch sofort daran gedacht, dass sie irgendwas gefressen hat.

    Sei es Gift, ein Fremdkörper steckt irgendwo oder ein krankes Tier ...

  • Kann man den Hals nicht endoskopisch untersuchen lassen? Würde ich machen. Und Röntgen. Wunderheilerin hin oder her, der Spaziergang im Dunkeln (Gelegenheit, was aufzunehmen), das ungewöhnliche Verhalten von Lotti (wirkt so traumatisiert) - das lässt schon an Verletzungen durch Fremdkörper denken, auch wenn das nur bedingt zum Durchfall/Erbrechen passt. Aber wäre vielleicht doch gut, das auszuschließen? Köder mit Klingen etc sind doch nicht selten. Arme Lotti, ich hoffe, es wird bald gefunden u dass ihr geholfen werden kann. Drücke Daumen!

  • Spinnerin oder nicht - was habt ihr zu verlieren? Außer Geld? Wenn sie recht hat, könnt ihr dem Hund helfen, wenn nicht, dann habt ihr eine weitere Ursache ausgeschlossen.


    Ich würd es untersuchen lassen.

  • Darmverschluss?

    Bei Durchfall eher unwahrscheinlich :)

    Ich würde auch eine Vergiftung vermuten. Es kann schwieirg sein, ein Gift nachzuweisen, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll. Dann kann man nur symptomatisch behandeln, was offenbar gemacht wird.

    Wenn das eine rennomierte TK ist, hätte ich da Vertrauen. Ansonsten hilft nur eine zweite Meinung (sprich andere TK), aus der Ferne kann man das nicht beurteilen.


    LG,Gisela

  • Es gibt ja noch mehr giftige Dinge ausser Rattengift.

    Sie könnte z.B. Schneckenkorn oder Sonstiges aufgenommen haben. Die Symptome hören sich schon sehr nach Vergiftung an.

  • Darmverschluss?

    Bei Durchfall eher unwahrscheinlich :)

    Meine Hündin hatte mehrere Darmverschlüsse, sie hat normal gekotet, ich würde aber auch Durchfall dabei nicht als unmöglich ausschliessen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!