Urlaub mit Kindern und Hunden Umkreis 4 Stunden um München

  • Hallo,


    wir wollen nächstes Jahr einen Mädelsurlaub mit 3 Kleinkindern u 2 Hunden machen.


    Geplant ist eine maximale Fahrtzeit von 4 Stunden von München aus.


    Entweder ein schönes und kinderfreundliches Hotel ( in dem Hunde mit in den Speisesaal dürfen) oder eine schöne Ferienwohnung.


    Ggf habt ihr ein paar Tipps und Ideen?

  • Huhu,


    wie alt sind eure Kids denn? Das Hotel Wolf in Oberammergau kann ich empfehlen. Ist nicht ganz billig aber Halbpension und man zahlt für die Hunde nichts. Also ist es im Endeffekt nicht viel teurer als ein normales Hotel wo ihr noch ne Hundepauschale und die Verpflegung bezahlen müsstet.

    Falls die Kids noch klein sind, reicht vielleicht auch die Ferienwohnung Ammertal? Mir hat‘s da sehr gut gefallen.

  • Wir waren gerade im Bayrischen Wald und da hat es uns richtig gut gefallen (Ecke Passau). Ich würde eine Ferienwohnung, besser noch ein Haus immer bevorzugen, gerade mit kleinen Kindern ist man da einfach flexibler.


    Such doch mal bei den Ferienhaussuchmaschinen, da kann man alle Wünsche eingeben und sich was Schönes raussuchen. Bauernhöfe sind im übrigen auch immer toll. Mittlerweile sind die ja z.T. auch schon fast Hotels, man kann Hofeigene Produkte kaufen und für die Kinder gibts da rund um die Uhr was zu schauen und erleben.


    Letztes Jahr waren wir in Österreich in Schladming und davor in Hopfgarten im Brixental. War beides toll und viel zu erleben für die Kinder auf den Bergen.

  • Wir waren gerade im Bayrischen Wald und da hat es uns richtig gut gefallen (Ecke Passau). Ich würde eine Ferienwohnung, besser noch ein Haus immer bevorzugen, gerade mit kleinen Kindern ist man da einfach flexibler.

    :nicken:


    Meines Wissens ist der Bayrische Wald oder auch die angrenzende Oberpfalz um einiges günstiger preislich als das Voralpenland (Oberbayern) und die Landschaft ist echt schön.

    Und es gibt dort Unterkünfte für jeden Geschmack, und auch sehr viele Ferienwohnungen und -häuser, die zu Bauernhöfen gehören, die speziell für Kinder gedacht sind (Tiere streicheln und so).


    Hier mal ein Link mit Unterkünften auf Bauernhöfen im Bayrischen Wald:

    https://www.bauernhofurlaub.de…aln73mjt13d9p5trv9iv15rj1

  • Kann dir als Südtirolerin nur Südtirol empfehlen. Von mir aus fährt man bei guter Verkehrslage 3 Stunden bis nach München.

    Ideal zum Wandern und gibt einige Urlaub auf dem Bauernhof- Ferienwohnungen die ideal für Hund+Kind sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!