Hund jault laut auf, wenn er springt. Beim normalen Laufen oder Gehen keinerlei Auffälligkeiten.

  • Waren gestern mit unserem Rüden zum Mantrailing verabredet, hatte ihn kurz vorher noch zum erleichtern an der Leine in den Wald gelassen.

    Auf dem Weg zurück zum Auto wollte er loslaufen zu meiner Frau die am Auto gewartet hatte, er knallt mehr oder weniger in die Leine, ich gab ihm daraufhin das Kommando "Sitz" damit er erstmal ein wenig runterkam.

    Er setzte sich darauf hin neben mir auf den Boden und wartete bis ich Ihm mit dem Kommando "Los" laufen ließ, er sprang auf und fing unvermittelt an zu jaulen und hob dabei das linke Hinterbein an.

    Als er dann ins Auto sprang wieder das gleiche.

    Kurze Zeit später kam unsere Bekannte mit ihrem Rüden und wir ließen ihren Rüden zuerst trailen um unseren Rüden noch ein wenig Ruhe zu gönnen.

    Nach ca. 20 Minuten holte ich unseren Rüden aus dem Auto, alles verlief problemlos, keinerlei Anzeichen von schmerzen, weder als er aus dem AUto sprang noch bei den darauf folgenden 3 Traileinheiten.

    WIeder am Auto angekommen hob ich ihn vorsichtshalber ins Auto. Wieder ca 20 Minuten später machten wir erneut 3 Traileinheiten auch wieder alles ohne Probleme, allerdings war ich dann am Auto nicht schnell genug und er sprang von alleine ins Auto und fing umgehend an zu jaulen und hob den linken Hinterlauf an.

    Heute Mittag dann kamen meine Eltern zu Besuch und vor lauter Freude sprang er aus seinem Korb um direkt wieder laut zu jaulen und die linke Hinterpfote anzuheben.

    Wie gesagt das passiert nur wenn er springt, beim laufen und gehen zeigt er keinerlei Auffälligkeiten ich kann auch kein Lahmen erkennen oder ein komisches Verhalten am Rücken, er setzt sich auch ganz normal ohne Probleme hin und steht auch ohne Probleme auf wenn er gelegen hat. Wir haben Morgen Nachmittag einen Termin bei unserem TA, ich wollte halt nur einmal nachfragen was ihr so meint was es sein könnte, Hüfte, Kreuzband oder Wirbelsäule?

  • so hat sich der Kreuzbandanriss bei meiner Hündin gezeigt. Schon vor einiger Zeit hatte sie bei bestimmten Bewegungen kurz starke Schmerzen, danach war alles weg. Springen, hüpfen alles ging wieder ohne Probleme. Dies hatten wir 2-3x und der damalige TA hat nix gefunden.

    Jetzt ein gutes Jahr später ist das Band ganz gerissen und musste operiert werden. Ich drücke euch die Daumen, dass euer Hund sich nur vertreten hatte.

  • Baileyhund

    Was hat dich die OP gekostet


    Ich befürchte auch das es irgendwas ist was per OP behoben werden muss

    meine Hündin wurde mit der Tplo Methode operiert und der Kostenvoranschlag lag bei 1800-2500€ für die OP plus Nachsorge :fear:

    Ich habe zum Glück eine OPVersicherung welche zumindest einen Grossteil der Kosten übernimmt. Die genaue Rechnungssumme habe ich allerdings noch nicht.

  • RedPaula

    Gebe ihm seit Sonntag Traumeel, Sonntag direkt wo wir zu Hause waren 1 und Abends eine " Tablette, seit Gestern Morgens, Mittags und Abends 1 Traumeel,

    Da ich mich damit nicht wirklich auskenne, ist die N2, Dosierung so wie ich sie gebe ok, oder zuviel?

    Zum Hund nochmal eine Anmerkung, er zeigt im normalen Bewegungsablauf keinerlei Auffälligkeiten, Nachts wenn er aus seinem Korb aufsteht lässt er sich wie immer danach förmlich wieder in reinfallen.

    Bei meiner Frau hat er gestern Abend mit dem halben Körper auf dem Schoss gelegen und nur noch die Hinterläufe waren auf dem Boden, ohne Probleme.

  • Uiii ein Xchen :herzen1:

    Für mich klingt das auch nach Kreuzband oder sowas.

    Ich würde ihn einem Tierarzt bzw einem Fachmann vorstellen. Hilft ja nix ewig zu warten.


    Kreuzband OP beim Hund einer Freundin waren knapp 3200 Euro mit allen Nebenkosten. Aber frag mich bitte nicht was da alles gemacht wurde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!