Ungefütterte Skijacke als Winterjacke/Gassijacke

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich Habe mir eine Skijacke bestellt für den Winter, sie ist eine Hardshell Skijacke, atmungsaktiv, wasserabweisend, windabweisen, jedoch ungefüttert. Hat jemand Erfahrung mit solchen Jacken und ob man sie in Kombination mit einem Pullover auch gut im Winter tragen kann? Oder ist so eine Jacke nur eine wetterabweisende Jacke die nicht warm hält? Eine weitere Möglichkeit wäre mir eine zusätzliche Fleecejacke zum drunterziehen zu kaufen.


    Vielen Dank und liebe Grüße,


    Doro

  • Ich habe die letzten Winter mit einer ungefütterten Owney Jacke verbracht. Wichtig ist einfach nur das sie groß genug ist um je nach Bedarf mehrere Schichten drunter zu ziehen.

  • Ich glaube das musst du ausprobieren.

    Bist du jemand der schnell friert, oder mehr so der Typ Eisbär?


    Ich trage als Winterjacke eine billige Softshelljacke die ein dünnes Futter hat. Die meisten Leute würden das höchstens als Übergangsjacke tragen, aber durch die Winddichtigkeit reicht mir die Jacke total!

    Mein Sohn trägt seine ungefütterte Softshelljacke mit nem Pulli drunter den ganzen Winter durch, der ist noch weniger frostanfällig als ich.

  • Meine Tochter hatte sich so eine Jacke letztes Jahr zum Geburtstag gewünscht. Sie trägt sie sehr gerne, aber wirklich warm halten tut sie nicht. Deswegen trägt sie im Winter eine Fleecejacke drunter.

  • Ich bin lange Zeit im Winter mit einer Regenjacke unter welcher ich noch einen Pullover getragen habe rumgelaufen. Ich glaube da musst du einfach testen was für dich angenehm ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!