Vorlieben beim Schlafen, erhöht oder bodennah?

  • Sowohl als auch.

    Anju wandert Nachts. Abends schläft sie in meinem Bett, dann wechselt sie zum Boden wenn ihr zu warm wird und morgens liegt sie dann meistens in ihrem Hundebett.

  • Kiro brauchte seine Liege auf dem Fussboden.


    Bett ging als er jung war ab und an.

    Couch/Sessel waren doof.


    Ich glaube er hatte Höhenangst. Wenn er aufs Bett gesetzt wurde, wurde erstmal auf allen Seiten die Höhe kontrolliert.:ka:

  • Pina startet meist in unserem Bett, zieht dann in der Nacht auf ihre Matratze um, dann auf das Sofa im Schlafzimmer, dann auf die Fliesen im Flur und gegen Morgen wieder ins Bett. :smile:

    Sie scheint also verschiedene Vorlieben zu haben... :ka:

  • tagsüber schläft das Kasperle am liebsten auf der Couch....fast nie in seiner Kudde oder den Fliesen. Nachts schläft er im Schlafzimmer in seiner Kudde. Er hätte die Möglichkeit unten zu schlafen, aber da wäre er dann ja alleine und alleine mag er nachts nicht sein. Er vermute, dass er nicht unbedingt im Bett schlafen möchte, da er noch nie einen Versuch gestartet hat, rauf zu springen, wenn wir drin liegen. Er springt manchmal drauf, wenn es bereits gemacht ist und die Tagesdecke drauf liegt

  • Lilly schläft und ruht tags wie nachts in meinem Bett, mittlerweile hat sie in eigenes Kopfkissen.


    Ronja wandert tags zwischen ihre Sessel, einem Körbchen im Flur und dem Hundebett im Wohnzimmer. Nachts wechselt sie zwischen ihren zwei ergonomischen Betten (eins im Schlafzimmer, eins im Flur) hin und her - die sind recht eben.

  • Dino ist nur dann glücklich, wenn er bei mir im Bett neben meinem (oder eher halb auf meinem |)) Kissen schlafen kann, glaube ich :lol:

    Aber er schläft auch mal auf dem Ikea-Schaukelstuhl, das sieht immer soo goldig aus, wenn die Pfoten ein wenig über die Kante hängen oder adrett unter der Brust eingefaltet sind :herzen1:

    Wenn ich im Wohnzimmer hocke oder rumwusel, ist das Sofa sein bevorzugter Liegeplatz. Wirds da zu warm oder (un)gemütlich, pennt er auch aufm Boden weiter. Dafür braucht er nicht mal ein Kissen ...

    Jetzt im Winter schläft er auch häufiger auf seinem Kissen unterm Schreibtisch, direkt daneben ist ja immerhin die Heizung.


    Er schläft tendenziell also lieber erhöht.


    Lina ist da ähnlich, nur mit dem Unterschied, dass sie nachts lieber bei meinen Beinen schläft und sich da langmacht - Dino rollt sich lieber ein.

    Tagsüber pennt sie auch aufm Sofa oder auf dem Boden, manchmal auch unter dem Wohnzimmertisch, den ich momentan unter den Arbeitstischen lager... :ugly:

  • Emil schläft tagsüber am liebsten auf der Couch, nachts wechselt er von Couch zum Körbchen und wieder zurück. Seit Bonny tot ist darf er immer mal wieder im Bett schlafen, das genießt er sehr :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!