Verändert sich eingefrorenes Dosenfutter?

  • Ich habe jetzt Reinfleisch-Dosen portioniert und eingefroren, irgendwie hab ich aber das Gefühl, daß Bonnie das dann nicht mehr so verträgt.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, und wie taut ihr auf, im Kühlschrank, bei Zimmertemperatur oder im Wasserbad?

  • Ich habe Dosenfleisch noch nie eingefroren, weiß aber, dass empfindliche Verdauungsorgane eingefrorene Nahrung nicht gut vertragen und mit Durchfall reagieren können.

    Frostfutter taue ich im Kühlschrank auf-Luft muss ran, also kein hermetisch geschlossenes Gefäß, bringe es dann im Wasserbad auf Genusstemperatur-im Sommer geht das ohne.

  • Wir haben genau die Erfahrungen auch gemacht. Und deswegen wird hier kein Nafu mehr eingefroren. Vllt liegt es an dem Sauerstoff der ja 2x dran kommt. Denke durch das auf und zumachen und eben evtl auch die Kälte.

  • Wie groß sind denn die Portionen - 800g : 4 oder 400g : 4 - ich hab' ja kleine Hunde und die kriegen eine 400gDose verteilt auf 3 Tage (6 Portionen für 3 x Frühstück)...


    Eigentlich kann sich das "eingekochte" DoFu durch's Einfrieren+Auftauen nicht verändern :???: grade bei ReinfleischDosen ist da ja nix drin, was sich durch die Bildung der "EisKristalle" verändert...


    (ich koche KohlenhydratPampe und die klebt wie die Hölle ;) nach dem Einfrieren/Auftauen ist alles krümelig :gut: ZellWände geknackt oder so)

  • Wie groß sind denn die Portionen - 800g : 4 oder 400g : 4 - ich hab' ja kleine Hunde und die kriegen eine 400gDose verteilt auf 3 Tage (6 Portionen für 3 x Frühstück)...

    also ich komm bei einer 800gr Dose 6 Tage weit, weil ich Bonnie noch Trofu gebe. Was sich verändert beim einfrieren und wieder auftaun, keine Ahnung, aber so das Wahre ist es nicht für Bonnie. Ich werde jetzt 400 gr Dosen kaufen, dann muß ich nichts einfrieren.

  • also die sind nach 4 Tagen schon bisserl anders im Geruch, 6 Tage trau ich mich nicht, Bonnie ist ja eh bisserl empfindlich

  • Ja okay, wenn du dir das nicht zutraust, dann lass es lieber. Unsere sind immer 3 tage im Kühlschrank (gab aber auch Zeiten da war es bis zu 6 Tage im Kühlschrank)

  • Ich friere auch seit ein paar Tagen das Nassfutter (Terra Canis) ein. Chiara frisst an einer 800 g Dose 4 Tage. Mir ist noch nicht aufgefallen, dass sie das nicht verträgt. Sieht auch nicht anders aus.


    Aber könnte ich das wirklich auch 4 Tage im Kühlschrank lassen, ohne einfrieren? Wird es da nicht schlecht? Hab ich jetzt noch nicht ausprobiert thinking-dog-face

  • Nein wird es nicht. Da du es nur drei Tage im Kühlschrank hast. Weil beim ersten mal aufmachen verfütterst du ja und dann weitere drei Tage verweilt es im Kühlschrank ? mache ich hier genauso. Selbst wenn es 4-5 Tage im Kühlschrank ist konnte ich noch nie feststellen, dass es verdorben ist oder schlecht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!