Kann mir jemand ein Kombi aus Fahrradanhänger und Jogger empfehlen?

  • Huhu ihr Lieben!

    Ich bin auf der suche nach einer guten Kombi aus Jogger und Fahrradanhänger.

    Ich gehe gerne längere Strecken joggen oder mache große Spaziergänge und habe außerdem kein Auto. Meine Lua kann mich beim Joggen auch begleiten, aber Peppi ist alt und schlappi und soll uns trotzdem auch mal dabei sein können, weil sie die Natur liebt und das alleine sein hasst.

    Habt ihr ne gute stabile Empfehlung für mich? In der ich auch beide transportieren kann, wenns z.B. mal zum Tierarzt geht oder zu Freunden.

    Zusammen wiegen die beiden ca. 20kg.


    Vielen lieben Dank <3

  • Der führende Hersteller ist da wohl Chariot bzw. jetzt Thule. Wir hatten das Modell Cougar (bei den Kindern). Fahrrad, Joggen, Wandern, Skifahren... Kannst du alles damit machen. Und die Insassen sind vernünftig gefedert.

  • Jeden guten Fahrradanhänger kann man zum Jogger umbauen. Allerdings ist das Jogger-Kit bei einigen nicht im Preis enthalten und nicht immer ganz billig.


    Wenn es richtig gut sein soll: Petego Comfort-Wagon. Oder Burley, den hatte ich mir auch mal angeschaut und fand ihn wirklich gut.


    Ich habe den Innopet-Sporty (deutlich billiger als die oben genannten). Als Jogger ist der echt brauchbar, und man kann ihn auch als Fahrradanhänger nutzen. Damit habe ich aber keine Erfahrungen, ich hab ihn nur als Omi-Wagen für meine alte Hündin benutzt. Kaufentscheidend war bei mir schlussendlich die unschlagbar praktische Zusammenklapp-Funktion.

  • Den Burley als Hundeanhänger kann ich sehr empfehlen. Das Jogger Kit dagegen nicht. Die haben vorne dann nur so kleine Rädchen, die wohl nicht so toll sein sollen. Ich würde schauen, dass du einen Anhänger mit großen Rad vorne bekommst.

    Sowas in der Art, wie diesen:

  • Hi,


    der Burley Tail Wagon ist nur was für gutes Wetter. Bei Regen kommt Wasser rein, sowohl von unten als auch Spritzwasser durch die seitlichen Mesh-Fenster. Das Joggerkit ist nicht besonders toll, das Rad vorne hat einen Plastikreifen, ist sehr klein, die Hochklappfunktion funktioniert nicht so richtig (es klappt immer runter) und der Henkel ist sehr labberig. Für das Rücklicht gibt es keine gescheite Befestigung. Für Urlaub und mal benutzen sicher ok, für ganzjährig täglichen Einsatz nicht so geignet. Vorteile: leicht und gut zusammenklappbar.


    Wenn ich mir noch mal einen Anhänger kaufen würde, würde ich versuchen, einen gebrauchten Kinderanhänger zu bekommen (bei eBay Kleinanzeigen oder dergleichen). Einen von der Sorte, wo man den Sitz ausbauen kann. Sowas zum Beispiel https://www.kindercar.de/model…er-sportliche/mono-sport/ (gibts auch in größer, für zwei oder größere Hunde)


    Ich hab aber auch hohe Ansprüche, weil die Rad-Anhänger-Kombi bei mir das Auto ersetzt.


    Als Anhängerkupplung hat sich Weber sehr bewährt, geht schnell dran und ab und ist abschließbar. Hänger läuft sehr gut am Rad mit, angenehmes Fahrverhalten.


    PetEgo hat ebenfalls einige Macken, siehe München - Atlantik: 2000km mit Hund, Rad, Zelt und Anhänger und München - Atlantik: 2000km mit Hund, Rad, Zelt und Anhänger

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!