Und wie leuchtet ihr so?

  • Es tauchen ja doch immer mal Fragen zu Leuchthalsband oder -Anhängern auf.

    Vielleicht können wir hier sammeln? Was nutzt ihr, wie zufrieden seid ihr mit Leuchtkraft und Haltbarkeit? Tipps für Langhaarhunde?


    Ich kann nicht so viel beitragen, meine Leuchthalsbänder sind heute erst angekommen und werden heute Abend getestet.

    Bei den Zwergen musste ich gut 2/3 des Bandes abschneiden ?

    Leuchtanhänger mag ich nicht.

    Und bei beiden frag ich mich, wer zum Geier die Blinkfunktion nutzt ? ich werd beim hinsehen schon irre.

  • Wir haben ein günstiges Leuchthalsband von karlie. Das Karlie Visio Light LED.

    Hält 2 bis 3 Spaziergänge und lässt sich über USB aufladen. Sichtbarkeit ist auch sehr gut.


    Ich selbst habe am Oberarm so ein leuchtendes Band für Jogger. Soll ja nicht nur der Hund sichtbar sein....

  • Stimmt!

    Ich hab eine kleine, aber starke Stirnlampe, eigentlich für Reiter bzw Pferdestirnriemen gemacht.

  • Puhh, habe ganz viele unterschiedliche, nahezu an jeder Ausstattung hab ich was dran:


    Zugeschirre: https://www.tiierisch.de/produ…l-safety-light-hundelicht , weisses Licht, jeder eines an der Aussenseite.


    normales Geschirr: 1 x Leuchti für jeden ähnlich wie oben, gelb-oranges Licht und mit Gummimantel statt Plastik (andere Firma, andere Marke ... nur keine Ahnung welche, sind eigentlich Ersatzteile für Westen, was man nachkaufen kann, finde auf die schnell keine Abbildung)

    und zusätzlich ein umgebasteltes Rücklicht fürs Rad https://www.google.com/imgres?…ibAyhGMEY&iact=mrc&uact=8


    Für mal schnell im Dunklen kurz, hab ich für an die Halsbänder die da: http://www.dogtower.de/outdoor…uchtanhaenger-roglite.php .. auch in weiss ..


    Selbst habe ich eine Kopflampe

    und so etwas: https://www.hoeynck-spengler.d…ste_Baugeraete_2015---16/


    (von einer anderen Marke, benutze ich dann eigentlich nur noch zum Kacki auflesen, die ist dann an der Bauchtasche befestigt. Aber ich klemm sie mir auch ans Rad, wenn ich im Dunklen ziehen lasse ... damit kann man ziemlich weit sehen und wird nicht übersehen. Sie strahlt so, dass meine Hunde auch von vorne im Kegel zu sehen sind und für die Breite trägt jeweils einer aussen die Lampe s. oben)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!