Junge Hündin aus Ausland hat Aussetzer

  • Hallo erstmal.


    Am Donnerstag ist eine 4 Monate alte Hündin bei uns eingezogen. Sie ist ein Griechischer Hirtenhund Mix und kommt aus dem Ausland.


    Mein Freund bzw. seine Familie hat bereits zwei Hunde von dort aufgenommen, er ist mit diesen Hunden aufgewachsen und hat deshalb natürlich mehr Erfahrung.

    Ich hatte nie Hunde, kenne mich also garnicht aus. Mein einziges Wissen hole ich mir aus dem Forum und aus YouTube Hundeschulen Videos.


    Nun zu unserem Hund.

    Bereits am zweiten Tag war sie total zutraulich und verschmust. Sie ist von sich aus gekommen und wollte kuscheln, sie hat ihr Körbchen benutzt, ihr Spielzeug usw.

    Auch sonst ist sie sehr anhänglich gewesen.

    Sie leckt uns ab, sie läuft hinterher wenn wir den Raum verlassen und wartet vor der Tür bis wir wiederkommen.

    Sie kann „Sitz“, „Pfötchen“, teilweise „Komm her“ und hört schon ein wenig auf ihren Namen. Außerdem kann sie schon relativ gut an der Leine laufen, sie zieht zwar ab und an, aber wenn wir stehen bleiben tut sie das auch und setzt sich neben uns bis wir ihr signalisieren dass es jetzt weiter geht.

    Sie schläft gerne in unserer Nähe und wenn wir auf dem Sofa sitzen legt sie sich davor oder daneben.

    Wenn wir sie streicheln legt sie sich auch mal auf den Rücken, streckt die Pfoten zur Seite und lässt sich den Bauch kraulen.

    Auch Autofahren macht sie schon super mit, sie liegt meistens nur da und schläft oder schaut durch die Scheibe nach draußen, aber sie bleibt total ruhig.

    Beim Spielen knappt sie noch nach Händen, Kleidung und Haaren, aber das hört auf sobald wir „Aua“ sagen oder mein Freund ihr die Schnauze zu hält.

    Eigentlich ist sie ein richtiger Schatz.


    Nun hatten wir leider das Problem, dass sie schon 2 Mal einen richtig heftigen Aussetzer hatte und ich hab mich ehrlich gesagt richtig erschrocken.


    Das erste Mal war am 3. Tag bei uns,